Steckbrief
Vorname
Ernest
Nachname
Borgnine
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Wassermann
Geburtstag
24. 1. 1917
Todestag
8. 7. 2012
Kinder
Cris Borgnine, Sharon Borgnine, Nancee Borgnine, Diana Rancourt-Borgnine
Größe
1,75 m

Ernest Borgnine ist ein US-amerikanischer Schauspieler und wurde am 24.1.1917 geboren.

Frühe Jahre

Ernest Borgnine trat 1935 in die United States Navy ein und diente während des Zweiten Weltkriegs. Nach seinem Militärdienst begann er 1949 seine Schauspielkarriere. In seinen frühen Jahren spielte er mehrere Nebenrollen in Filmen wie „China Corsair" und „From Here to Eternity".

Karriere

1955 erhielt Borgnine seine erste große Rolle in dem Film „Marty", für den er 1956 den Oscar als bester Hauptdarsteller erhielt. Es folgten weitere erfolgreiche Filme, darunter „Das dreckige Dutzend" und „The Wild Bunch".

Erfolge

In den 1960er Jahren wurde Borgnine ein erfolgreicher Fernsehschauspieler und spielte von 1962 bis 1966 die Hauptrolle in der Serie „McHale's Navy". Er arbeitete jahrzehntelang für das Fernsehen und trat in Serien wie „Airwolf" und „Emergency Room" auf.

Privat

Borgnine war fünfmal verheiratet und hatte vier Kinder. 1973 heiratete er Tova Traesnaes, mit der er bis zu seinem Tod 2012 verheiratet war.

Fragen und Antworten zu Ernest Borgnine

Ernest Borgnine ist ein US-amerikanischer Schauspieler und wurde am 24.1.1917 geboren.
Die neuesten News zu Ernest Borgnine: „Convoy“: Das machen die Stars des Films heute
Ernest Borgnine hatte Geburtstag am 24. Januar 1917
Ernest Borgnine ist am 8. Juli 2012 gestorben.
Ernest Borgnine wurde 95 Jahre alt
Ernest Borgnine war Schauspieler
Ernest Borgnine war liiert mit Tova Traesnaes (verh. 1973–2012)
Ja, Ernest Borgnine hatte 4 Kind(er): Cris Borgnine, Sharon Borgnine, Nancee Borgnine, Diana Rancourt-Borgnine
Ernest Borgnine war 1,75 m groß
Ernest Borgnine war vom Sternzeichen Wassermann