Steckbrief
Vorname
Emmelie
Nachname
de Forest
Bekannt als
Sängerin
Sternzeichen
Fische
Geburtstag
28. 2. 1993
Alter
31
Größe
1,60 m

Emmelie de Forest ist eine dänische Sängerin und wurde am 28.2.1993 geboren.

Frühe Jahre

Emmelie de Forest wurde in eine musikalische Familie hineingeboren und begann im Alter von 14 Jahren Gitarre zu spielen. Mit 18 Jahren zog sie nach Kopenhagen, um Musik zu studieren. 2013 schloss sie ihr Studium am Complete Vocal Institute ab. Im Jahr 2011 nahm sie am dänischen Talentwettbewerb "Kuul søndag" teil und gewann den ersten Platz im Finale. Dies war ihr erster musikalischer Erfolg.

Karriere

2013 nahm Emmelie de Forest mit dem Lied“"Only Teardrops" am nationalen dänischen Wettbewerb „Dansk Melodi Grand Prix" teil und gewann. Anschließend vertrat sie Dänemark beim Eurovision Song Contest im schwedischen Malmö, wo sie ebenfalls gewann. Damit war sie die dritte dänische Künstlerin, die den Wettbewerb gewann, und die erste seit 2000.

Erfolge

Nach ihrem Sieg beim Eurovision Song Contest erreichte ihr Song „Only Teardrops" die Spitze der Charts in mehreren europäischen Ländern und war auch in Asien und Ozeanien erfolgreich. Im Mai 2013 veröffentlichte sie ihr Debütalbum mit dem Titel „Only Teardrops", das neben dem Eurovisions-Siegertitel weitere von ihr selbst geschriebene und komponierte Songs enthält. Das Album war in Dänemark und anderen europäischen Ländern sehr erfolgreich. 2014 veröffentlichte Emmelie de Forest die Single „Rainmaker" für den Eurovision Song Contest, der im Mai desselben Jahres in Kopenhagen stattfand. Obwohl sie nicht am Wettbewerb teilnahm, wurde ihr Lied als offizieller Titelsong der Veranstaltung verwendet. Im selben Jahr veröffentlichte sie ihr zweites Album „Acoustic", das akustische Versionen einiger ihrer beliebtesten Lieder enthält.

Privat

Emmelie de Forest hat ihr Privatleben weitgehend aus der Öffentlichkeit herausgehalten, obwohl bekannt ist, dass sie mit anderen dänischen Künstlern wie Rasmus Stenber und Mads Langer liiert war. Sie hat auch offen über ihre Probleme mit Angstzuständen und Depressionen gesprochen und erzählt, dass Musik für sie eine wichtige Form der Therapie war.

Fragen und Antworten zu Emmelie de Forest

Emmelie de Forest ist eine dänische Sängerin und wurde am 28.2.1993 geboren.
Die neuesten News zu Emmelie de Forest: Eurovision Song Contest: Die Gewinner der letzten Jahre
Emmelie de Forest hat am 28. Februar 1993 Geburstag
Emmelie de Forest ist 31 Jahre alt.
Emmelie de Forest ist Sängerin
Emmelie de Forest ist 1,60 m groß
Emmelie de Forest ist vom Sternzeichen Fische