Steckbrief
Vorname
Elizabeth Chase
Nachname
Olsen
Sternzeichen
Wassermann
Geburtstag
16. 2. 1989
Alter
35
Größe
1,68 m

Elizabeth Olsen ist eine amerikanische Schauspielerin, die durch ihre Rolle im „Marvel Cinematic Universe“, in dem sie „Wanda Maximoff“ spielt, berühmt wurde.

Elizabeth Olsen hat in Blockbuster-Filmen wie „Avengers: Infinity War“ und „Avengers: Endgame“ sowie in der Disney+-Serie „WandaVision“ mitgewirkt. Sie ist die jüngere Schwester der berühmten Zwillinge Ashley und Mary-Kate Olsen. In den Jahren 2018 und 2019 produzierte Elizabeth außerdem die Facebook-Watch-Serie „Sorry for Your Loss“, in der sie auch die Hauptrolle spielte. Für diese Serie wurde sie für einen Critics' Choice Television Award nominiert. 

Elizabeth Olsen steht bereits seit 2011 vor der Kamera. Den großen Sprung in ihrer Karriere schaffte sie jedoch erst mit Verkörperung der Rolle der „Wanda Maximoff“. Elizabeth spielte die Hauptrolle in den Filmen der „Avengers“-Saga und in der Serie „WandaVision“. Dank dieser Arbeit wurde Elizabeth weltweit bekannt und wird mindestens bis zum Film „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“, der 2022 in die Kinos kommen soll, mit dieser Figur verbunden bleiben. 

Pinterest

Eine der bekanntesten Beziehungen führte Elizabeth Olsen mit Schauspielerkollege Boyd Holbrook. Mit ihm war sie von 2011 bis 2014 zusammen. Seit 2016 ist Elizabeth jedoch in einer Beziehung mit dem Musiker Robbie Arnett, der Teil der Band Milo Greene ist. Im Jahr 2019 haben sich die beiden Stars verlobt.

Witziges Wissen:

  • Sie hat für die Rolle der „Daenerys Targaryen“ in „Game of Thrones“ vorgesprochen.
  • Als Kind trat sie in den „The Adventures of Mary-Kate & Ashley“-Videos auf. 
  • Sie setzte sich gegen Schauspielerinnen wie Saoirse Ronan für die Rolle der „Wanda Maximoff“ durch. 

Fragen und Antworten zu Elizabeth Olsen

Elizabeth Olsen ist eine amerikanische Schauspielerin, die durch ihre Rolle im „Marvel Cinematic Universe“, in dem sie „Wanda Maximoff“ spielt, berühmt wurde.
Die neuesten News zu Elizabeth Olsen: Die 10 schönsten Frauen der Welt 2023 - bis jetzt
Elizabeth Olsen hat am 16. Februar 1989 Geburstag
Elizabeth Olsen ist 35 Jahre alt.
Elizabeth Olsen ist liiert mit Robbie Arnett
Elizabeth Olsen ist 1,68 m groß
Elizabeth Olsen ist vom Sternzeichen Wassermann