Star-Profil

DJ Antoine: Steckbrief, News und Bilder

DJ Antoine ist ein Schweizer DJ und Musikproduzent und wurde am 23.6.1975 geboren.

Steckbrief
Vorname
DJ
Nachname
Antoine
Bekannt als
DJ und Musikproduzent
Sternzeichen
Krebs
Geburtstag
23. 6. 1975
Alter
48
Größe
1,95 m

DJ Antoine – Die Karriere des begehrten DJs

DJ Antoine, mit bürgerlichem Namen Antoine Konrad, wurde am 23. Juni 1975 in Sissach in der Schweiz geboren. Seine musikalische Reise begann in den 1990er Jahren, als er als DJ in kleinen Clubs auflegte und sich zunächst auf Hip-Hop und Garage konzentrierte. Doch seine Leidenschaft für Electro-Dance und House führte ihn 1995 zur Eröffnung des legendären Clubs House Café in Basel, der ihn schnell zur Kultfigur der Basler und der Schweizer House-Szene machte.

Erfolge und Auszeichnungen

DJ Antoine kann auf eine beeindruckende Karriere zurückblicken, die von zahlreichen Auszeichnungen gekrönt ist. Er erhielt über 39 Goldauszeichnungen, 2 Dreifach-Goldauszeichnungen, 7 Platinauszeichnungen, 4 Doppelplatinauszeichnungen, 2 Dreifachplatinauszeichnungen und sogar 1 Vierfachplatinauszeichnung.

Internationaler Durchbruch und Erfolge

Der große internationale Durchbruch gelang DJ Antoine im Sommer 2011 mit seinem Remix des Songs „Welcome To St. Tropez“ des Rappers Timati. Die Veröffentlichung seiner Single „Ma Cherie“ brachte ihm Platin ein. Seine Hits erreichten nicht nur in der Schweiz, sondern auch in Deutschland und Österreich die Spitze der Charts.

Vielseitige Zusammenarbeit

DJ Antoine arbeitete nicht nur als Solokünstler, sondern auch als Produzent mit namhaften Künstlern wie Mary J. Blige, P. Diddy, Pitbull und Cindy Lauper zusammen. Er hat für Snoop Dogg, Bob Sinclar und DJ Smash produziert. Selbst Größen wie Mark Knopfler, Sido und Snoop Dogg finden sich in seinen Produktionen wieder.

Fragen und Antworten zu DJ Antoine

DJ Antoine ist ein Schweizer DJ und Musikproduzent und wurde am 23.6.1975 geboren.
DJ Antoine hat am 23. Juni 1975 Geburstag
DJ Antoine ist 48 Jahre alt.
DJ Antoine ist DJ und Musikproduzent
DJ Antoine ist 1,95 m groß
DJ Antoine ist vom Sternzeichen Krebs
Passend

Castings und Mottoshows

DSDS: Singen die Kandidaten live?