• Chevy Chase ist Kult-Schauspieler
  • Er steht schon seit Jahrzehnten vor der Kamera
  • Das macht Chevy Chase heute

Chevy Chase (80) wurde erstmals bekannt als Mitglied der Comedy-Show „Saturday Night Live“, in der er Mitte der Siebziger mitwirkte. Er kehrte in den folgenden Jahren oft als Gast zurück - zuletzt im Jahr 2013.

Seht auch:

Das macht Chevy Chase heute

Einen seiner größten Erfolge feierte er mit der „National-Lampoon“-Filmreihe. Der erste Teil „Die schrillen Vier auf Achse“ erschien 1983. Chevy Chase spielt dort den Familienvater „Clark Griswold“, der mit seiner Familie einen Ausflug unternimmt, der einige Überraschungen und Komplikationen bereithält.

Die Fortsetzung war die bekannte Weihnachtskomödie „Eine schöne Bescherung“ aus dem Jahr 1989, bei der es humorvoll weitergeht. 

Pinterest
Chevy Chase, Beverly D'Angelo, Juliette Lewis und Johnny Galecki in „Schöne Bescherung“

Chevy Chase überzeugt bis heute mit schauspielerischem Talent

Seine Schauspielkollegin Beverly D’Angelo (72) ist dabei nicht wegzudenken und auch sie ist bis heute im Filmgeschäft tätig. Chevy Chase und Beverly D’Angelo schlüpften zuletzt 2015 in ihre Rollen als Ehepaar „Griswold“ zurück, und zwar in der Fortsetzung „Vacation - Wir sind die Griswolds“. 

Chevy Chase wirkte außerdem von 2009 bis 2014 in der Sitcom „Community“ mit und war an zwei Folgen der Serie „Family Guy“ beteiligt.

In den letzten Jahren war er in den Filmen „Come back, Mr. Dundee!“ (2020) und „The Last Laugh“ (2019) zu sehen. Privat ist Chevy Chase seit 1982 mit Ehefrau Jayni Chase glücklich verheiratet und hat gemeinsam mit ihr die drei Töchter: Cydney Cathalene Chase, Caley Leigh Chase und Emily Evelyn Chase.

Mehr Retro-Stars: