• Arno Dübel ist tot
  • Er war bekannt für seine krassen Aussagen

Sein Recht auf Faulheit und die Unterstützung durch den Staat verteidigte er immer wieder in diversen Talk-Shows: Arno Dübel. Jetzt starb der wohl berühmteste TV-Arbeitslose mit 67 Jahren im Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf, wie die „Morgenpost“ berichtet.

Arno Dübel starb mit 67 Jahren

Durch Aussagen Arno Dübels wie: „Wer arbeitet, ist doch blöd“ oder „Ich will niemandem den Job wegnehmen“ wurde der Hartz-IV-Empfänger nicht nur zu einem bekannten TV-Gesicht, sondern auch zu einer Social-Media-Berühmtheit.

Versuche, diese Bekanntheit in eine Gesangskarriere zu wandeln, scheiterten jedoch. Dübel, der bereits in den 1980er Jahren an Tuberkulose erkrankt war, kämpfte seit vielen Jahren mit gesundheitlichen Problemen.

Auch interessant: