Steckbrief
Vorname
Debra
Nachname
Messing
Bekannt als
Schauspielerin
Sternzeichen
Löwe
Geburtstag
15. 8. 1968
Alter
55
Kinder
Roman Walker Zelman
Größe
1,73 m

Debra Messing ist eine US-amerikanische Schauspielerin und wurde am 15.8.1968 geboren.

Frühe Jahre

Während ihrer High-School-Zeit spielte Debra Messing Rollen in Musicals wie „Grease" und „Annie", was ihr half, ihre Talente als Sängerin und Schauspielerin zu fördern. Sie schloss ihr Schauspielstudium an der Brandeis University mit summa cum laude ab und erwarb anschließend einen Master-Abschluss am Graduate Acting Program der NYU's Tisch School of the Arts. 

Karriere

Debra Messing gab ihr Filmdebüt 1995 mit einer Nebenrolle in dem Film „A Walk in the Clouds". Danach ging ihre Karriere steil bergauf: Debra Messing wurde im Laufe ihrer Karriere für sechs Emmy Awards, acht Golden Globes und acht Screen Actors Guild Awards nominiert.

Erfolge

Ihre ersten Auftritte als Schauspielerin hatte sie noch am Broadway, doch schon bald machte sie auch in verschiedenen TV-Serien und Filmen von sich reden, bis sie 1998 die Rolle der "Grace Adler" in der später so erfolgreichen Sitcom „Will and Grace" ergatterte. Acht Jahre lang spielte sie dort mit und erhielt zahlreiche Nominierungen für den „Emmy" und den „Golden Globe". 

Privat

Debra Messing hat mit ihrem damaligen Ehemann Daniel Zelman einen Sohn, das Paar trennte sich jedoch 2011. Danach war sie etwa zwei Jahre mit Will Chase liiert. Außerdem interessiert sie sich sehr für das politische Geschehen um sie herum und engagiert sich. 2017 wurde sie von der GLAAD, einer schwul-lesbischen Organisation in den USA, für ihre Arbeit für mehr Sichtbarkeit von LGBTQ-Menschen ausgezeichnet.

Fragen und Antworten zu Debra Messing

Debra Messing ist eine US-amerikanische Schauspielerin und wurde am 15.8.1968 geboren.
Die neuesten News zu Debra Messing: Was wurde aus den „Will & Grace“-Stars?
Debra Messing hat am 15. August 1968 Geburstag
Debra Messing ist 55 Jahre alt.
Debra Messing ist Schauspielerin
Debra Messing ist liiert mit Daniel Zelman (verh. 2000–2016)
Ja, Debra Messing hat 1 Kinder: Roman Walker Zelman
Debra Messing ist 1,73 m groß
Debra Messing ist vom Sternzeichen Löwe