Steckbrief
Vorname
Dax
Nachname
Shepard
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Steinbock
Geburtstag
2. 1. 1975
Alter
49
Kinder
Delta Bell Shepard, Lincoln Shepard
Größe
1,88 m

Dax Shepard ist ein US-amerikanischer Schauspieler und wurde am 2.1.1975 geboren.

Frühe Jahre

Nach dem Besuch der Walled Lake Central High School schloss sich Dax Shepard der Sketch-Comedy-Truppe The Groundlings an. Dort verfeinerte er seine komödiantischen und improvisatorischen Fähigkeiten. Zu Beginn seiner Karriere spielte er kleinere Rollen in Filmen wie „Too Smooth" und an der Seite von Ashton Kutcher in der Fernsehserie „Punk'd". Für seine Leistung in „Punk'd" wurde Shepard für einen Teen Choice Award nominiert.

Karriere

Im Laufe ihrer Karriere erhielt Shepard größere Rollen in Filmen wie „Without a Paddle“, „Idiocracy“ und „Employee of the Month. Schließlich spielte er Hauptrolle in „Let's Go to Prison“. Shepard versuchte sich auch hinter den Kulissen als Autor, Produzent und Co-Regisseur des Films „Hit and Run".

Privat

Privat begann Shepard 2007 eine Beziehung mit der Schauspielerin Kate Hudson, die jedoch nicht lange hielt. Kurz danach bändelte Schauspielerin Kristen Bell. Das Paar gab 2010 seine Verlobung bekannt, beschloss jedoch, nicht zu heiraten, bis die gleichgeschlechtliche Ehe in Kalifornien legalisiert wurde.  Im Jahr 2012 gaben sie bekannt, dass sie ihr erstes Kind erwarten. Das Paar heiratete im Oktober 2013 und hat zwei Töchter, Lincoln und Delta.

Fragen und Antworten zu Dax Shepard

Dax Shepard ist ein US-amerikanischer Schauspieler und wurde am 2.1.1975 geboren.
Die neuesten News zu Dax Shepard: Diese Promi-Paare haben heimlich geheiratet
Dax Shepard hat am 2. Januar 1975 Geburstag
Dax Shepard ist 49 Jahre alt.
Dax Shepard ist Schauspieler
Dax Shepard ist liiert mit Kristen Bell (verh. 2013)
Ja, Dax Shepard hat 2 Kinder: Delta Bell Shepard, Lincoln Shepard
Dax Shepard ist 1,88 m groß
Dax Shepard ist vom Sternzeichen Steinbock