• Überraschung bei den Grammys
  • Céline Dion tritt auf
  • Damit hat nach ihrer Diagnose niemand gerechnet

Céline Dion (55) hat die Musikwelt mit einem unerwarteten Auftritt bei der 66. Grammy-Verleihung in Los Angeles erfreut. Bei der Verleihung des wichtigsten Musikpreises der Welt war es die Übergabe des letzten Awards durch Dion, die für einen der denkwürdigsten Momente sorgte.

Klickt euch durch:

Céline Dion überrascht bei Grammys

Die preisgekrönte Künstlerin, die in ihrer beeindruckenden Laufbahn fünf Grammys gewann und 16-mal nominiert war, erhielt ihre erste Trophäe im Jahr 1992. Nun, 27 Jahre nach ihrem ersten Gewinn in der Kategorie "Album des Jahres", stand sie erneut im Rampenlicht, um die Auszeichnung an Taylor Swift (34) zu übergeben.

In einem eleganten bodenlangen Kleid, umhüllt von einem Wollmantel, betrat Dion die Bühne und wurde mit Standing Ovations empfangen. "Ich danke euch allen, ich liebe euch auch. Wenn ich sage, dass ich froh bin, hier zu sein, dann meine ich das wirklich von Herzen", teilte sie den Anwesenden mit.

Pinterest
Céline Dion bei den Grammys 2024

Der Auftritt von Céline Dion war einer ihrer seltenen öffentlichen Termine seit der Diagnose ihrer unheilbaren Nervenkrankheit. Die Sängerin, die sich seither weitgehend aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hat, zeigte sich damit erstmals seit einem Hockeyspiel im November und einem dreieinhalb Jahre zurückliegenden öffentlichen Auftritt wieder auf einer großen Bühne.

Ihre Tour musste sie im Mai 2023 aufgrund ihrer gesundheitlichen Herausforderungen verschieben. Céline Dion leidet an dem sogenannten Stiff-Person-Syndrom. Die Krankheit löst Muskelkrämpfe aus und kann starke Schmerzen in Rücken und Gliedmaßen verursachen.

Weitere Star-News: