Steckbrief
Vorname
Cosma Shiva
Nachname
Hagen
Bekannt als
Schauspielerin
Sternzeichen
Stier
Geburtstag
17. 5. 1981
Alter
42
Größe
1,70 m

Cosma Shiva Hagen ist eine deutsche Schauspielerin und wurde am 17.5.1981 geboren.

Frühe Jahre

Cosma Shiva Hagen wurde 1981 in Los Angeles geboren, verbrachte sie ihre Jugend auf Ibiza und tourte mit ihrer berühmten Mutter Nina Hagen durch die Welt. Mit 14 Jahren zog sie nach Hamburg.

Karriere

Cosma Shiva Hagen gab ihr Schauspieldebüt 1996 in dem Film „Crash Kids". Eine ihrer ersten Hauptrollen spielte sie 1998 in dem Ensemblefilm „Das merkwürdige Verhalten geschlechtsreifer Großstädter zur Paarungszeit", im selben Jahr lieh sie der Titelfigur des Zeichentrickfilms „Mulan" ihre Stimme. Für ihre schauspielerische Leistung im Film „Sweet Little Sixteen" erhielt sie 1999 den New Faces Award und die Lilli Palmer Gedächtniskamera. Im Jahr 2001 wurde sie für ihre Rolle in der Krimiserie „Bella Block" für den Deutschen Filmpreis nominiert. 

Erfolge

Cosma Shiva Hagen ist nicht nur als Schauspielerin, sondern auch als Synchronsprecherin tätig. So war sie 2003 auf dem Album „In meinem wilden Herzen" des Rilke-Projekts zu hören, wo sie das Gedicht „Leben" interpretierte. Für ihre Darstellung in dem Film „7 Zwerge - Männer allein im Wald" wurde sie 2005 mit dem Undine Award als beste Nachwuchsschauspielerin ausgezeichnet. Diese Auszeichnung erhielt sie 2008 erneut für ihre Leistung in „The Bible Code".

Auch international war Cosma Shiva Hagen in Kinoproduktionen zu sehen. Sie spielte an der Seite von Vanessa Redgrave in der britisch-deutschen Koproduktion "Short Order" und hatte eine kleine Nebenrolle in der Comicverfilmung "Speed Racer" an der Seite von Susan Sarandon und Christina Ricci.

Privat

Seit 2020 lebt Cosma Shiva Hagen in einem Tiny House auf nur 47 Quadratmetern. Allgemein ist sie sehr umweltbewusst und achtet auf Nachhaltigkeit.

Fragen und Antworten zu Cosma Shiva Hagen

Cosma Shiva Hagen ist eine deutsche Schauspielerin und wurde am 17.5.1981 geboren.
Cosma Shiva Hagen hat am 17. Mai 1981 Geburstag
Cosma Shiva Hagen ist 42 Jahre alt.
Cosma Shiva Hagen ist Schauspielerin
Cosma Shiva Hagen ist 1,70 m groß
Cosma Shiva Hagen ist vom Sternzeichen Stier