Steckbrief
Vorname
Christian
Nachname
Clerici
Bekannt als
TV-Moderator
Sternzeichen
Schütze
Geburtstag
26. 11. 1965
Alter
58
Größe
1,80 m

Christian Clerici ist ein schweizer TV-Moderator und wurde am 26.11.1965 geboren.

Frühe Jahre und Einstieg ins Moderationsgeschäft

Christian Clericis Karriere begann bereits 1989 als Moderator. Er führte souverän durch die österreichische Sendung „X-Charts: Die rasante Chartshow“. Kurz darauf stand er gemeinsam mit Arabella Kiesbauer in der Musikshow „X-Large“ vor der Kamera. Schnell zeigte sich sein Talent als Multitalent.

Erfolge im Fernsehen

Ende der 1990er Jahre wagte Clerici den Sprung ins deutsche Fernsehen und moderierte Live-Konzerte sowie ein Filmmagazin. Ein Meilenstein seiner Karriere war die Kuppelshow „Herzblatt“, die ihm den ersten großen Durchbruch bescherte. Damit begann sein steiler Aufstieg in der Unterhaltungsbranche.

Vielfältige Engagements und wachsender Bekanntheitsgrad

Christian Clerici erweiterte sein Portfolio mit Engagements in verschiedenen Formaten, die seinen Bekanntheitsgrad stetig steigerten. Er moderierte Sendungen wie „GlücksSpirale“, „Die Stunde der Wahrheit“ und „Die Quiz Show“. Auch im österreichischen Fernsehen war er präsent und beeindruckte in mehreren Sendungen.

Erfolge und Teilnahme an renommierten Formaten

Den Sprung ins Rampenlicht schaffte Clerici in Stefan Raabs Formaten wie der „TV total Stock Car Crash Challenge“. Seine Vielseitigkeit und sein charmantes Auftreten verhalfen ihm auch hier zum Erfolg. Neben dem Fernsehen engagierte er sich auch in der Werbebranche, wo er als Unternehmer und Teilhaber einer Firma tätig war.

Fragen und Antworten zu Christian Clerici

Christian Clerici ist ein schweizer TV-Moderator und wurde am 26.11.1965 geboren.
Die neuesten News zu Christian Clerici: Das wurde aus den „Herzblatt“-Moderatoren
Christian Clerici hat am 26. November 1965 Geburstag
Christian Clerici ist 58 Jahre alt.
Christian Clerici ist TV-Moderator
Christian Clerici ist liiert mit Marie Christine Giuliani (verh. 1985–1988), Marion Luckner
Christian Clerici ist 1,80 m groß
Christian Clerici ist vom Sternzeichen Schütze