• Chris Tall stellt seinen Bruder vor
  • Er wurde adoptiert
  • So sehr litt Martin unter seiner Pflegefamilie

Chris Tall stellte der Öffentlichkeit seinen Adoptivbruder Martin vor, die beiden haben sogar einen gemeinsamen Podcast unter dem Titel „Brüderherz“.

Klickt euch durch:

Chris Talls Bruder wurde misshandelt

Chris Talls Bruder spricht in der ersten Folge von „Brüderherz“ über seine schlimme Kindheit. Martin kam mit drei Monaten von seiner leiblichen Mutter in eine Pflegefamilie. Statt Sicherheit erfuhr er dort allerdings die pure Hölle, wie er verrät: „Ich hab hier nicht ‘ne Backpfeife bekommen, weil ich als Kind genervt habe.

Ganz offen erzählt Martin, dass er als Kind von seiner Pflegemutter mit einer Voltigiergerte für Pferde geschlagen wurde. „Sie hat sich in einem Spaß, mit einer Freude an diesem Akt an einem sechsjährigen Jungen ausgelassen“, so Chris Talls Bruder.

Gewusst?

Erst viel später konnte er realisieren, was eigentlich vorgefallen ist. „Du denkst, das ist ein Erwachsener und dass du etwas falsch gemacht hast.“ Was ihm durch die schreckliche Zeit geholfen hat? Humor und Comedy, wie Martin im Podcast erzählt:

Als Kind entwickelst du Schutzmechanismen. Der Modus, der in mir anging, hat sich systematisiert und das war: Witz, Comedy und Leute zum Lachen zu bringen. Denn wenn die Leute lachen, habe ich bessere Chancen, aus der Situation rauszukommen.“

Später stand Martin dann selbst als Komiker auf der Bühne und lernte dadurch auch Chris kennen. Mit seiner Geschichte macht Martin vielen Betroffenen Mut.

Es macht mich einfach stolz, was aus dir geworden ist“, schwärmt Chris Tall im Podcast über seinen Bruder.