Steckbrief
Vorname
Chris
Nachname
Noth
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Skorpion
Geburtstag
13. 11. 1954
Alter
69
Größe
1,85 m

Chris Noth ist ein US-amerikanischer Schauspieler und wurde am 13.11.1954 geboren.

Frühe Jahre

Christopher David Noth wurde am 13. November 1954 in Madison, Wisconsin, geboren. Seine Schauspielkarriere begann 1988, als er seine erste Hauptrolle im Film „Jakarta" erhielt. Doch seinen großen Durchbruch erlebte er im Fernsehen. Von 1990 bis 1995 gehörte er zur Stammbesetzung der Serie „Law & Order", in der er Detective Mike Logan verkörperte. Dies brachte ihm eine wachsende Popularität ein. 

Karriere

Ab 1998 wurde Chris Noth als der beliebte Charakter „Mr. Big" in der Serie „Sex and the City" weltweit bekannt. Er spielte diesen faszinierenden und immer wiederkehrenden Freund von Carrie Bradshaw, gespielt von Sarah Jessica Parker. Auch nach dem Ende der Serie verkörperte er diese Figur in den beiden Verfilmungen und kehrte 2021 für das Spin-off „And Just Like That..." zum Franchise zurück. 

 

Erfolge

Neben seinen Erfolgen in „Law & Order" und „Sex and the City" hat Chris Noth über 70 Credits in seiner Schauspielkarriere gesammelt. Für seine Rolle als korrupter Staatsanwalt in der Serie „Good Wife" wurde er sogar für einen Golden Globe als bester Nebendarsteller nominiert. Noth hat auch kleinere Filmrollen übernommen, wie zum Beispiel in „Cast Away" und "Das Glashaus". 

Privat

Chris Noth war von Anfang an ein Mann mit eigenem Kopf. Sein Interesse galt nicht nur der Schauspielerei, sondern auch dem Theater. Er absolvierte sein Studium am Marlboro College und erlangte einen Master of Fine Arts an der Yale School of Drama. Im Jahr 2012 heiratete er Tara Lynn Wilson, eine kanadische Schauspielerin, mit der er einen gemeinsamen Sohn hat. 

Fragen und Antworten zu Chris Noth

Chris Noth ist ein US-amerikanischer Schauspieler und wurde am 13.11.1954 geboren.
Chris Noth hat am 13. November 1954 Geburstag
Chris Noth ist 69 Jahre alt.
Chris Noth ist Schauspieler
Chris Noth ist liiert mit Tara Lynn Wilson (verh. 2012)
Chris Noth ist 1,85 m groß
Chris Noth ist vom Sternzeichen Skorpion