Steckbrief
Vorname
Chris
Nachname
Cornell
Bekannt als
Musiker
Sternzeichen
Krebs
Geburtstag
20. 7. 1964
Todestag
18. 5. 2017
Kinder
Toni Cornell, Lillian Jean Cornell, Christopher Nicholas Cornell
Größe
1,88 m

Chris Cornell ist ein US-amerikanischer Musiker und wurde am 20.7.1964 geboren.

Frühe Jahre

Bevor sich Chris Cornell der Musik zuwandte, arbeitete er als Meeresfrüchteverkäufer und Küchenhilfe in Ray's Boathouse. 1984 gründete er mit seinen Freunden Kim Thayil und Hiro Yamamoto die Band Soundgarden. Die Band wurde zu einem der Pioniere der Grunge-Bewegung in Seattle und feierte mit Songs wie „Black Hole Sun" und „Spoonman" große Erfolge. 1997 löste sich Soundgarden auf, woraufhin Cornell eine Solokarriere startete. Er veröffentlichte mehrere von der Kritik gefeierte Alben, darunter „Euphoria Morning" (1999) und „Carry On" (2007).

Erfolge

2001 gründete Chris Cornell zusammen mit Mitgliedern der Band Rage Against the Machine die Band Audioslave. Die Band veröffentlichte drei Studioalben und landete mehrere Hits, darunter „Like a Stone" und „Show Me How to Live". Neben seiner Tätigkeit bei Soundgarden und Audioslave arbeitete Cornell im Laufe seiner Karriere auch mit vielen anderen Künstlern zusammen, darunter Temple of the Dog, Alice in Chains und Slash.

Privat

Chris Cornell hatte auch eine Filmkarriere mit Auftritten in Filmen wie „Singles" und „The Avengers". Im Jahr 2006 sang er den Song „You Know My Name" für den James-Bond-Film „Casino Royale". Cornell war zweimal verheiratet, 1990 mit Susan Silver und 2004 mit Vicky Karayiannis. Er hatte drei Kinder, zwei Töchter namens Lillian und Toni und einen Sohn namens Christopher. Am 18. Mai 2017 wurde Chris Cornell tot in seinem Hotelzimmer in Detroit aufgefunden. Als Todesursache wurde Selbstmord durch Erhängen festgestellt.

Mehr zu Chris Cornell

Fragen und Antworten zu Chris Cornell

Chris Cornell ist ein US-amerikanischer Musiker und wurde am 20.7.1964 geboren.
Chris Cornell hatte Geburtstag am 20. Juli 1964
Chris Cornell ist am 18. Mai 2017 gestorben.
Chris Cornell wurde 52 Jahre alt
Chris Cornell war Musiker
Chris Cornell war liiert mit Vicky Karayiannis (verh. 2004–2017), Susan Silver (verh. 1990–2004)
Ja, Chris Cornell hatte 3 Kind(er): Toni Cornell, Lillian Jean Cornell, Christopher Nicholas Cornell
Chris Cornell war 1,88 m groß
Chris Cornell war vom Sternzeichen Krebs