Steckbrief
Vorname
Chloe
Nachname
Sevigny
Bekannt als
Schauspielerin
Sternzeichen
Skorpion
Geburtstag
18. 11. 1974
Alter
49
Kinder
Vanja Sevigny Mačković
Größe
1,73 m

Chloe Sevigny ist eine US-amerikanische Schauspielerin und wurde am 18.11.1974 geboren.

Frühe Jahre

Nach dem Abschluss der High School zog Chloe Sevigny nach New York und bekam einen Job als Praktikantin bei der Modezeitschrift „Sassy“. Sie modelte auch für das Magazin und andere Modezeitschriften.

Karriere

In den 1990er Jahren begann Sevigny ihre Schauspielkarriere und wirkte in Independent-Filmen wie „Kids" (1995) und „The Last Days of Disco" (1998) mit. Außerdem entwarf sie die Kostüme für den Film „Gummo" (1997), bei dem ihr Freund Harmony Korine Regie führte.

Erfolge

In den 2000er Jahren setzte Sevigny ihre Schauspielkarriere fort. Für ihre Rolle in dem Film „Boys Don't Cry" (1999) und später in der Fernsehserie „Big Love" (2006-2011) erhielt sie mehrere Preise und Nominierungen. In den folgenden Jahren wirkte Sevigny in einer Reihe von Projekten mit, die von der Kritik gefeiert wurden, darunter die Fernsehserie „American Horror Story" (2012), der Film „Love & Friendship" (2016) und die Serie „The Act" (2019).

Privat

Sevigny führt ein unauffälliges Privatleben, hatte aber öffentliche Beziehungen mit mehreren Partnern, darunter Filmemacher Harmony Korine und Musiker Matt McAuley. Im Mai 2020 bekam Sevigny mit ihrem Partner Sinisa Mackovic ihr erstes Kind, Vanja. Im Mai 2021 heiratete das Paar in einer privaten Zeremonie in New York.

Fragen und Antworten zu Chloe Sevigny

Chloe Sevigny ist eine US-amerikanische Schauspielerin und wurde am 18.11.1974 geboren.
Die neuesten News zu Chloe Sevigny: Schwangere Promis: Diese Stars werden 2020 Eltern
Chloe Sevigny hat am 18. November 1974 Geburstag
Chloe Sevigny ist 49 Jahre alt.
Chloe Sevigny ist Schauspielerin
Chloe Sevigny ist liiert mit Siniša Mačković (verh. 2020)
Ja, Chloe Sevigny hat 1 Kinder: Vanja Sevigny Mačković
Chloe Sevigny ist 1,73 m groß
Chloe Sevigny ist vom Sternzeichen Skorpion