Steckbrief
Vorname
Chloe
Nachname
Moretz
Bekannt als
Schauspielerin
Sternzeichen
Wassermann
Geburtstag
10. 2. 1997
Alter
27
Größe
1,63 m

Chloe Moretz ist eine US-amerikanische Schauspielerin und wurde am 10.2.1997 geboren.

Frühe Jahre

Chloë Grace Moretz wuchs in einer christlichen Familie mit vier älteren Geschwistern und ihren Eltern, dem Ärzteehepaar Teri und McCoy Moretz, auf. Nachdem sie im Alter von sieben Jahren an der Professional Performing Arts School in New York aufgenommen wurde, beschloss sie, ihrem Traum zu folgen und Schauspielerin zu werden. Im Jahr 2003 zog ihre Familie nach Los Angeles, um ihre Schauspielkarriere zu unterstützen.

Karriere

Moretz begann im Alter von zehn Jahren mit Film- und Fernsehauftritten in Serien wie „Desperate Housewives" und „Dirty Sexy Money" sowie als Synchronsprecherin in „My Friends Tigger & Pooh" und „Bolt". Im Alter von dreizehn Jahren erhielt sie ihre erste Hauptrolle in der Actionkomödie „Kick-Ass", in der sie das schlagfertige Hit-Girl spielte. Moretz' Leistung wurde von der Kritik gefeiert und brachte ihr mehrere Preise und Nominierungen ein. In den folgenden Jahren spielte Moretz weiterhin in populären Filmen mit, darunter „Let Me In" (2010), „Hugo Cabret" (2011), „Dark Shadows" (2012) und das Remake von „Carrie" (2013).

Privat

Neben ihrer Schauspielkarriere engagiert sich Moretz für LGBT-Rechte und wurde für ihren LGBT-Aktivismus ausgezeichnet.

Fragen und Antworten zu Chloe Moretz

Chloe Moretz ist eine US-amerikanische Schauspielerin und wurde am 10.2.1997 geboren.
Die neuesten News zu Chloe Moretz: Problemzonen der Stars und wie sie diese verstecken
Chloe Moretz hat am 10. Februar 1997 Geburstag
Chloe Moretz ist 27 Jahre alt.
Chloe Moretz ist Schauspielerin
Chloe Moretz ist 1,63 m groß
Chloe Moretz ist vom Sternzeichen Wassermann