Steckbrief
Vorname
Chad
Nachname
Kroeger
Bekannt als
Musiker
Sternzeichen
Skorpion
Geburtstag
15. 11. 1974
Alter
49
Größe
1,85 m

Chad Kroeger ist ein kanadischer Musiker und wurde am 15.11.1974 geboren.

Chad Kroegers Karriere

Chad Kroeger ist hauptsächlich als Frontmann der Rockband Nickelback bekannt, die 1995 gegründet wurde. Zu ihren bekanntesten Hits zählen beispielsweise „Photograph“ oder „Rockstar“. Er veröffentlichte auch solo Singles.

Zu seinen musikalischen Einflüssen zählen unter anderem Bands wie Metallica, Red Hot Chili Peppers oder Alice in Chains. Chad Kroeger wurde außerdem vom britischen Magazin „Q“ in einem Ranking der einflussreichsten Musiker auf Platz 17 gesetzt.

Chad Kroegers Privatleben

Chad Kroeger war bereits mit Marianne Goriuk oder Kristen DeWitt liiert. 2012 verlobte er sich mit Avril Lavigne, 2013 heiratete das Paar. Zwei Jahre später trennten sie sich. 

Fragen und Antworten zu Chad Kroeger

Chad Kroeger ist ein kanadischer Musiker und wurde am 15.11.1974 geboren.
Chad Kroeger hat am 15. November 1974 Geburstag
Chad Kroeger ist 49 Jahre alt.
Chad Kroeger ist Musiker
Chad Kroeger ist 1,85 m groß
Chad Kroeger ist vom Sternzeichen Skorpion