Steckbrief
Vorname
Carly Rae
Nachname
Jepsen
Bekannt als
Sängerin
Sternzeichen
Skorpion
Geburtstag
21. 11. 1985
Alter
38
Größe
1,57 m

Carly Rae Jepsen ist eine kanadische Sängerin und wurde am 21.11.1985 geboren.

Frühe Jahre

Vor ihrer Musikkarriere besuchte Carly Rae Jepsen das Canadian College of Performing Arts in Victoria, British Columbia. Im Jahr 2007 nahm sie an der dritten Staffel von "Canadian Idol" teil, wo sie den dritten Platz belegte, was ihr ihre erste Fernsehpräsenz und den Beginn ihrer Musikkarriere einbrachte.

Karriere

Nach dem Wettbewerb nahm Carly Rae Jepsen mehrere Demos ihrer Songs auf, die ihren Weg in die Hände von Justin Bieber fanden. Der damals noch junge Sänger und sein Team waren von ihrer Musik beeindruckt und luden sie zu mehreren Konzerten und zur Mitarbeit an einigen Songs ein. Seitdem steht Carly Rae Jepsen unter dem Management des bekannten Musikmanagers Scooter Braun.

Erfolge

2008 veröffentlichte Carly Rae Jepsen ihr Debütalbum „Tug of War" mit den Singles „Bucket" und „Tug of War". Das Album erhielt positive Kritiken und etablierte sie als Künstlerin in Kanada. Trotz des geringen Erfolgs ihres ersten Albums arbeitete Carly Rae Jepsen weiter an ihrer Musik und veröffentlichte Demos, die ihr zu einem Plattenvertrag mit Fontana/MapleMusic verhalfen. Im Jahr 2012 veröffentlichte sie ihre EP „Curiosity", die den Song „Call Me Maybe" enthielt. Der Song wurde ein weltweiter Hit und erreichte in mehreren Ländern Platz 1. Er wurde mit mehreren Preisen ausgezeichnet und erhielt in den USA vierfach Platin. In dem Musikvideo zu dem Song spielten Selena Gomez, Justin Bieber und Ashley Tisdale mit.

Trivia

Nach ihrem Erfolg mit „Call Me Maybe" setzte Carly Rae Jepsen ihre Musikkarriere fort und veröffentlichte 2012 ihr zweites Album „Kiss". Das Album erhielt positive Kritiken und kam bei den Fans gut an. Im Jahr 2015 veröffentlichte sie ihr drittes Album „Emotion", das von Kritikern gelobt und als eines der besten Popalben des Jahrzehnts bezeichnet wurde. Seitdem hat sie mehrere Singles veröffentlicht und ist weiterhin live zu sehen.

Fragen und Antworten zu Carly Rae Jepsen

Carly Rae Jepsen ist eine kanadische Sängerin und wurde am 21.11.1985 geboren.
Carly Rae Jepsen hat am 21. November 1985 Geburstag
Carly Rae Jepsen ist 38 Jahre alt.
Carly Rae Jepsen ist Sängerin
Carly Rae Jepsen ist 1,57 m groß
Carly Rae Jepsen ist vom Sternzeichen Skorpion