Steckbrief
Vorname
Cam
Nachname
Gigandet
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Löwe
Geburtstag
16. 8. 1982
Alter
41
Größe
1,83 m

Cam Gigandet ist ein US-amerikanischer Schauspieler und wurde am 16.8.1982 geboren.

Frühe Jahre und der Durchbruch beim Fernsehen

Cam Gigandet betrat im zarten Alter von neunzehn Jahren die Bühne der Schauspielerei und legte damit den Grundstein für eine bemerkenswerte Karriere. Seine erste große Chance kam mit einem Auftritt in einer Folge von CSI, der ihm die Türen für weitere Rollen öffnete. In Serien wie „Jack and Bobby“ konnte er sein Talent unter Beweis stellen. Ins Rampenlicht katapultierte ihn jedoch die Entscheidung von FOX, ihn als den berüchtigten „Kevin Volchok“ in der Erfolgsserie „O.C. California“ zu besetzen.

Vom Schurken zum Leinwandstar

Gigandet überzeugte auf der Leinwand nicht nur durch sein Aussehen, sondern auch durch seine Fähigkeit, die Rolle des Bösewichts meisterhaft zu verkörpern. Eine seiner herausragendsten Rollen spielte er in dem Film „Red Sky“ aus dem Jahr 2013. Trotz seines düsteren Charakters auf der Leinwand war sein wahres Leben von Liebe und Hingabe geprägt. Als Familienvater und liebevoller Partner hat er bewiesen, dass er mühelos zwischen den Extremen des Schauspielerdaseins und der Familienwelt jonglieren kann.

Die Herausforderung des Bösewichts und die Anerkennung des Publikums

Cam Gigandet baute seine Karriere auf der Rolle des Bösewichts auf und erntete dafür viel Lob von Kritikern und Fans. Vor allem in Filmen wie „The Fighters“ und der „Twilight“-Saga brillierte er als gefährlicher Gegenspieler. Sein eisiger Blick und das markante Sixpack wurden zu seinen Markenzeichen. Die Anerkennung ließ nicht lange auf sich warten: Gigandet gewann bei den „MTV Movie Awards“ zwei Jahre in Folge den begehrten Preis für den „besten Fight“.

Cams Privatleben

Im Gegensatz zu seinen düsteren Rollen auf der Leinwand ist Cam Gigandet ein warmherziger Familienvater. Von 2006 bis 2022 war er mit Dominique Geisendorff liiert, mit der er drei Kinder hat.

Fragen und Antworten zu Cam Gigandet

Cam Gigandet ist ein US-amerikanischer Schauspieler und wurde am 16.8.1982 geboren.
Cam Gigandet hat am 16. August 1982 Geburstag
Cam Gigandet ist 41 Jahre alt.
Cam Gigandet ist Schauspieler
Cam Gigandet ist liiert mit Dominique Geisendorff (2006–2023)
Cam Gigandet ist 1,83 m groß
Cam Gigandet ist vom Sternzeichen Löwe