Passend
Elvis Presley mit einer Gitarre ca. 1955

Keiner ist aus diesem Jahrtausend

Das sind die 10 meistverkauften Songs der Welt

Steckbrief
Vorname
Billy
Nachname
Joel
Bekannt als
Musiker
Sternzeichen
Stier
Geburtstag
9. 5. 1949
Alter
74
Kinder
Alexa Ray Joel, Remy Anne Joel, Della Rose Joel
Größe
1,66 m

Billy Joel ist ein US-amerikanischer Musiker und wurde am 9.5.1949 geboren.

Frühe Jahre

Schon in jungen Jahren spielte Billy Joel Klavier und verdiente sich seinen Lebensunterhalt in Bars. Nachdem er Erfahrungen als Mitglied verschiedener Bands gesammelt hatte, entschied er sich für eine Solokarriere und veröffentlichte 1973 sein zweites Album „Piano Man", das ihm den Spitznamen einbrachte, den er während seiner gesamten Karriere tragen sollte.

Karriere

Seinen größten kommerziellen Erfolg feierte Joel 1977 mit seinem fünften Album „The Stranger", das den mit einem Grammy ausgezeichneten Hit „Just the Way You Are" enthielt. Joel setzte seine musikalische Karriere mit einer Reihe von Hits fort, darunter „Uptown Girl" und „We Didn't Start the Fire".

Privat

Neben seinem musikalischen Erfolg hat Joel auch ein interessantes Privatleben. Er war viermal verheiratet und hatte drei Töchter, Alexa Ray, Della Rose und Remy Anne. Obwohl er unter Depressionen litt und mit seiner Alkoholsucht zu kämpfen hatte, schaffte er es, über vier Jahrzehnte lang eine erfolgreiche Musikkarriere zu verfolgen.

Fragen und Antworten zu Billy Joel

Billy Joel ist ein US-amerikanischer Musiker und wurde am 9.5.1949 geboren.
Die neuesten News zu Billy Joel: Das sind die 10 meistverkauften Songs der Welt
Billy Joel hat am 9. Mai 1949 Geburstag
Billy Joel ist 74 Jahre alt.
Billy Joel ist Musiker
Billy Joel ist liiert mit Alexis Roderick (verh. 2015)
Ja, Billy Joel hat 3 Kinder: Alexa Ray Joel, Remy Anne Joel, Della Rose Joel
Billy Joel ist 1,66 m groß
Billy Joel ist vom Sternzeichen Stier