Steckbrief
Vorname
Billy
Nachname
Crystal
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Fische
Geburtstag
14. 3. 1948
Alter
76
Kinder
Jennifer Crystal Foley, Lindsay Crystal
Größe
1,70 m

Billy Crystal ist ein US-amerikanischer Schauspieler und wurde am 14.3.1948 geboren.

Frühe Jahre

Billy Crystal wurde am 14. März 1948 in New York City geboren. Schon früh zeigte er Interesse an verschiedenen künstlerischen Bereichen. Allerdings war er auch ein talentierter Baseballspieler und erhielt ein Stipendium, um an der Marshall University Baseball zu spielen. 

Karriere

Obwohl Crystal zunächst den Traum hatte, Baseballprofi zu werden, fand er schließlich seine wahre Leidenschaft in der Unterhaltungsbranche. Er begann seine Karriere als Stand-up-Comedian und gewann schnell an Bekanntheit. Später trat er regelmäßig in Fernsehshows und Filmen auf und etablierte sich als beliebter Entertainer. 

Billy Crystal moderierte insgesamt neun Mal die Oscars, was ihn zu einem der bekanntesten Moderatoren in der Geschichte der Veranstaltung machte. Nur Bob Hope moderierte die Show öfter als er.

Erfolge

Eine seiner bekanntesten Rollen war die des Mike Wazowski in dem Animationsfilm „Monsters, Inc.". Als Synchronsprecher verlieh er dem Charakter seine unverwechselbare Stimme und trug zum Erfolg des Films bei. Crystal trat auch in anderen erfolgreichen Filmen wie „Harry and Sally..." und „City Slickers" auf.

Privat

Billy Crysal ist verheiratet mit Janice Goldfinger. Das Paar zwei Töchter.

Fragen und Antworten zu Billy Crystal

Billy Crystal ist ein US-amerikanischer Schauspieler und wurde am 14.3.1948 geboren.
Die neuesten News zu Billy Crystal: Kult-Filme der Achtziger: So sehen die Stars heute aus
Billy Crystal hat am 14. März 1948 Geburstag
Billy Crystal ist 76 Jahre alt.
Billy Crystal ist Schauspieler
Billy Crystal ist liiert mit Janice Crystal (verh. 1970)
Ja, Billy Crystal hat 2 Kinder: Jennifer Crystal Foley, Lindsay Crystal
Billy Crystal ist 1,70 m groß
Billy Crystal ist vom Sternzeichen Fische