Steckbrief
Vorname
Bernd
Nachname
Stelter
Bekannt als
Comedian
Sternzeichen
Widder
Geburtstag
19. 4. 1961
Alter
63
Größe
1,85 m

Bernd Stelter ist ein deutscher Comedian und wurde am 19.4.1961 geboren.

Frühe Kindheit und musikalische Anfänge

Bernd Stelter, der bekannte deutsche Schauspieler und Kabarettist, wurde 1961 in Unna geboren. Seine väterlichen Wurzeln liegen im heutigen Polen, genauer gesagt im Wartheland. Obwohl er in Bonn Volkswirtschaftslehre studierte, veröffentlichte er bereits Anfang der 1980er Jahre Platten wie „Das darf uns doch nicht egal sein“ und „Schaut Euch ins Gesicht“. Neben dem Studium arbeitete er als Moderator bei WDR 4, RPR und Antenne Bayern.

Der Weg zum Fernsehen und der Durchbruch mit „7 Tage, 7 Köpfe“

Seinen ersten Fernsehauftritt hatte Bernd Stelter 1990 als Kandidat in der Sendung „Glücksrad“. Dies ebnete den Weg für weitere Auftritte in Quiz- und Ratesendungen. Einem breiteren Publikum wurde er jedoch erst durch seine Teilnahme an der RTL-Comedyshow „7 Tage, 7 Köpfe“ bekannt. Dort gehörte er neben Kalle Pohl, Jochen Busse, Rudi Carrell und Gaby Köster zur Stammbesetzung.

Wechsel zum WDR und weitere Karriere

2007 verließ Stelter RTL und wechselte zum WDR. Dort moderierte er die ARD-Show „Deutschland lacht“ sowie die Quizsendung „Das NRW-Duell“. 2007 führte er außerdem durch die Gala „Danke Rudi“, die dem verstorbenen Entertainer Rudi Carrell gewidmet war. Bernd Stelter geht regelmäßig mit eigenen Comedy-Programmen auf Tournee. Im Jahr 2000 war er mit „Geschichten aus der Vorstadt und vom Fernsehen“ deutschlandweit unterwegs, seit Herbst 2019 ist er mit „Hurra! Ab Montag ist wieder Wochenende!“ auf Tournee.

Leidenschaft für Kölner Karneval und Musik

Bernd Stelter ist ein Urgestein des Kölner Karnevals. Er wurde mit der Figur des „Werbefachmanns“ im Kölner Sitzungskarneval populär und brachte mehrere Karnevalshits in die deutschen Charts. Seine musikalische Leidenschaft spiegelt sich in seinen Karnevalsauftritten wider.

Fragen und Antworten zu Bernd Stelter

Bernd Stelter ist ein deutscher Comedian und wurde am 19.4.1961 geboren.
Die neuesten News zu Bernd Stelter: "Kölner Treff" am 1. März: Das sind die Gäste
Bernd Stelter hat am 19. April 1961 Geburstag
Bernd Stelter ist 63 Jahre alt.
Bernd Stelter ist Comedian
Bernd Stelter ist 1,85 m groß
Bernd Stelter ist vom Sternzeichen Widder