• Wie tickt Benno Fürmann privat?
  • Er hat eine Tochter
  • Das ist Zoe

Benno Fürmann (52) ist einer der bekanntesten deutschen Schauspieler. Zuletzt war er in Produktionen wie "Biohackers", "Landkrimi – Steirerschuld" oder "Club Las Piranjas" zu sehen. In seinem Privatleben ist Tochter Zoe sein großes Glück.

Klickt euch durch:

Benno Fürmann: Das ist seine Tochter Zoe

Die Anfang-20-jährige Zoe ist das einzige Kind von Benno Fürmann und stammt aus seiner Beziehung zu Projekt-Managerin Stephanie Igunbor. Die beiden trennten sich 2007 nach sechs Jahren Beziehung. 

Zoe zeigte sich mit ihrem berühmten Papa schon das ein oder andere Mal auf dem roten Teppich und gibt zudem auf Instagram immer wieder Einblicke in ihr Leben. Dieses verbringt sie laut ihrem Profil derzeit zwischen Paris und Berlin.

Benno Fürmanns hübsche Tochter studiert Politik und Internationale Beziehungen und arbeitet nebenbei als Model. Ihr Umzug ins Ausland und der damit verbundene Abschied von ihrem Papa war für beide alles andere als leicht, wie sie gegenüber RTL verraten haben.

"Das ist ein riesen Einschnitt. Für mich bedeutet das jetzt: Ich muss sie gehen lassen", so der Schauspieler. Vater und Tochter haben ein inniges Verhältnis und verbrachten regelmäßig Zeit miteinander.

Zoe erklärte in dem Interview: "Es ist hart für uns beide. Wir sind sehr eng, haben uns immer viel Zeit füreinander genommen und sind viel zusammen in den Urlaub gefahren." Trotz der Entfernung zeigte sie sich aber optimistisch, "dass wir das auch weiterhin gut hinkriegen werden".

Ob Zoe Fürmann eines Tages in die Fußstapfen ihres Vaters tritt und ebenfalls Schauspielerin wird, ist unklar. Sie scheint vorerst ihren ganz eigenen Weg gefunden zu haben.

Noch mehr Stars und ihre Kinder: