Star-Profil

Benjamin Millepied: Steckbrief, News und Bilder

Steckbrief
Vorname
Benjamin
Nachname
Millepied
Bekannt als
Ballett-Tänzer
Sternzeichen
Zwillinge
Geburtstag
10. 6. 1977
Alter
46
Kinder
Amalia Millepied, Aleph Portman-Millepied
Größe
1,78 m

Benjamin Millepied ist ein französischer Balletttänzer, Choreograph und Regisseur. Von Oktober 2014 bis Februar 2016 war er Direktor des Ballettensembles der Opéra de Paris.

Frühe Jahre

Benjamin Millepied begann im Alter von acht Jahren mit der klassischen Ballettausbildung bei seiner Mutter. Schnell entwickelte er eine Leidenschaft für die Tanzkunst und entschied sich früh, diesen Weg zu seiner Karriere zu machen. 

Karriere

Nach Jahren harter Arbeit und vielen erfolgreichen Auftritten wurde Benjamin Millepied 2014 zum Tanzdirektor des Balletts der Pariser Oper ernannt. Seine Fähigkeit, klassisches Ballett modern zu interpretieren, brachte ihm viel Anerkennung und Bewunderung ein. Er ist auch als Choreograph und Filmregisseur tätig.

Privat

Benjamin Millepied lernte bei den Dreharbeiten zu „Black Swan“ die Schauspielerin Natalie Portman kennen und lieben. Seit 2012 sind die beiden verheiratet und haben zwei Kinder, Aleph und Amalia.

Fragen und Antworten zu Benjamin Millepied

Benjamin Millepied ist ein französischer Balletttänzer, Choreograph und Regisseur. Von Oktober 2014 bis Februar 2016 war er Direktor des Ballettensembles der Opéra de Paris.
Die neuesten News zu Benjamin Millepied: Das ist Natalie Portmans Mann Benjamin Millepied
Benjamin Millepied hat am 10. Juni 1977 Geburstag
Benjamin Millepied ist 46 Jahre alt.
Benjamin Millepied ist Ballett-Tänzer
Benjamin Millepied ist liiert mit Natalie Portman
Ja, Benjamin Millepied hat 2 Kinder: Amalia Millepied, Aleph Portman-Millepied
Benjamin Millepied ist 1,78 m groß
Benjamin Millepied ist vom Sternzeichen Zwillinge