Steckbrief
Vorname
Ben
Nachname
Kingsley
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Steinbock
Geburtstag
31. 12. 1943
Alter
80
Kinder
Ferdinand Kingsley, Jasmin Kingsley, Edmund Kingsley, Thomas Alexis Bhanji
Größe
1,73 m

Ben Kingsley ist ein britischer Schauspieler, der für Filme wie „Gandhi“, „Schindlers Liste“ und „Transsiberian“ berühmt ist. Für seine außerordentlichen Leistungen gewann er vier Oscars.

Ben Kingsley trat zunächst vor allem im Theater und Fernsehen auf und eroberte die große Leinwand erst später. Er gab sein Filmdebüt mit dem Thriller „Fear Is The Key“ (1972). Seinen absoluten Durchbruch hatte er in „Gandhi“ (1982), einem Film unter der Regie von Richard Attenborough, für den einen Oscar als Bester Hauptdarsteller gewann.

Im Laufe seiner Karriere spielte Ben weitere historische Figuren, so beispielsweise im Film „Bugsy“ (1991), in dem er Meyer Lansky verkörperte, oder im Film „Die Bibel - Moses“ (1995), in dem er Moses spielte. Außerdem war er 1993 in Steven Spielbergs „Schindlers Liste“ zu sehen.

In den letzten Jahren war Ben in Filmen wie „War Machine“ (2017), „Operation Finale“ (2018) und „Spider in the Web“ (2019) zu sehen. 2021 trat er in der Tragikkomödie „Locked Down“ auf. Im Jahr 2000 wurde Kingsley der Titel eines Sir of the Order of the British Empire verliehen.

Ben Kingsleys Privatleben

Was sein Liebesleben angeht, so war Ben Kingsley zwischen 1966 und 1972 mit Angela Morant verheiratet, mit der er zwei Kinder hat. Von 1978 bis 1992 war Alison Sutcliffe seine Frau, die ihm ebenfalls zwei Kinder schenkte. Von 2003 bis 2005 war er mit Alexandra Christmann verheiratet. Im Jahr 2007 heiratete er die brasilianische Schauspielerin Daniela Lavender, die mehr als dreißig Jahre jünger ist als Ben. 

Witziges Wissen:

  • Eigentlich hieß Ben Kingsley Krishna Bhanji, aber er änderte seinen Namen, als er begann als Schauspieler Berühmtheit zu erlangen. 
  • Seine Frau Daniela Lavender ist über dreißig Jahre jünger als er. 

Fragen und Antworten zu Ben Kingsley

Ben Kingsley ist ein britischer Schauspieler, der für Filme wie „Gandhi“, „Schindlers Liste“ und „Transsiberian“ berühmt ist. Für seine außerordentlichen Leistungen gewann er vier Oscars.
Die neuesten News zu Ben Kingsley: Stars, die an Silvester Geburtstag haben
Ben Kingsley hat am 31. Dezember 1943 Geburstag
Ben Kingsley ist 80 Jahre alt.
Ben Kingsley ist Schauspieler
Ben Kingsley ist liiert mit Daniela Lavender
Ja, Ben Kingsley hat 4 Kinder: Ferdinand Kingsley, Jasmin Kingsley, Edmund Kingsley, Thomas Alexis Bhanji
Ben Kingsley ist 1,73 m groß
Ben Kingsley ist vom Sternzeichen Steinbock