Steckbrief
Vorname
Bata
Nachname
Illic
Bekannt als
Bata Illic
Sternzeichen
Waage
Geburtstag
30. 9. 1939
Alter
84

Bata Illic (83) ist ein serbischer Schlagersänger, der am 30. September 1939 in Belgrad geboren wurde. Er begann seine Karriere in den 1960er Jahren in Deutschland und wurde durch Hits wie "Michaela" und "Schwarze Madonna" bekannt.

Kindheit und Jugend:

Illic kam als ausgebildeter Lehrer aus Belgrad nach Deutschland und arbeitete zunächst in Musikclubs der stationierten US-Truppen. 1966 debütierte er mit einer deutschen Version des Dean-Martin-Hits "World Full of Sadness" und hatte 1968 mit "Mit verbundenen Augen" seinen ersten Top-20-Hit.

Karriere:

Anfang der 1970er Jahre hatte er seinen größten Erfolg mit dem Hit "Michaela", der sich 30 Wochen in den deutschen Charts hielt. Weitere Hits waren "Mädchen mit den traurigen Augen" und "Komm auf das Schiff meiner Träume". Insgesamt war er 62 Mal in der ZDF-Hitparade vertreten. In den 1980er und 1990er Jahren hatte er einen Karriereknick, feierte aber in den 2000er Jahren mit dem Album "Wie ein Liebeslied" und seiner Teilnahme am "Dschungelcamp" 2008 ein Comeback.

Privatleben:

Illic ist seit fast 50 Jahren mit seiner jugoslawischen Jugendliebe Olga zusammen und die beiden leben in München. Eine Karriere wie seine sei heute kaum noch möglich, da es für junge Künstler schwieriger geworden sei, wahrgenommen zu werden, so Illic.

Interessante Fakten und Anekdoten:

- Sein größter Hit ist der Song "Michaela
- 2008 feierte er mit dem Album "Wie ein Liebeslied" und seiner Teilnahme am "Dschungelcamp" ein Comeback.

Soziale Medien:

Bata Illic hat eine eigene Website. Außerdem ist er auf Facebook, Instagram und Twitter vertreten. Fans können eine offizielle Autogrammadresse nutzen, um sich ein Autogramm des Sängers zu holen.

Fragen und Antworten zu Bata Illic

Bata Illic (83) ist ein serbischer Schlagersänger, der am 30. September 1939 in Belgrad geboren wurde. Er begann seine Karriere in den 1960er Jahren in Deutschland und wurde durch Hits wie "Michaela" und "Schwarze Madonna" bekannt.
Bata Illic hat am 30. September 1939 Geburstag
Bata Illic ist 84 Jahre alt.
Bata Illic ist Bata Illic
Bata Illic ist liiert mit Olga
Bata Illic ist vom Sternzeichen Waage