Steckbrief
Vorname
Anna
Nachname
Paquin
Bekannt als
Schauspielerin
Sternzeichen
Löwe
Geburtstag
24. 7. 1982
Alter
41
Kinder
Poppy Moyer, Charlie Moyer
Größe
1,65 m

Anna Paquin wurde im Alter von nur elf Jahren im Film „Das Piano“ weltberühmt. Mittlerweile ist sie auch für ihr Mitwirken in den „X-Men“-Filmen und in der Serie „True Blood“ bekannt.

Im Jahr 1991 sprach die kleine Anna Paquin für den Film „Das Piano“ vor und wurde von über 1000 Kinderdarstellerinnen für die Rolle der „Flora McGrath“ ausgewählt. Der Film war ihr Debüt und wurde von den Kritikern hoch gelobt. Er brachte ihr im Alter von nur elf Jahren einen Oscar als beste Nebendarstellerin ein, was sie zur zweitjüngsten Oscar-Preisträgerin in der Geschichte machte. 

Nach „Das Piano“ war Anna immer wieder in Filmen zu sehen - besondere Aufmerksamkeit und weltweite Anerkennung erlangte sie aber vor allem ab 2000 in der Rolle der „Rogue“ im Film „X-Men“ und in dessen Fortsetzungen „X-Men 2“, „X-Men: Der letzte Widerstand“ und „X-Men: Zukunft ist Vergangenheit“. 

Anna war auch in Filmen wie „Army Go Home!“, „Darkness“ und „Blue State – Eine Reise ins Blaue“ zu sehen und spielte von 2008 bis 2014 in der Serie „True Blood“ mit. In der Serie übernahm sie die Rolle der „Sookie Stackhouse“.

Anna Paquins Familie

Während der Dreharbeiten zu „True Blood“ lernte Anna ihren Ehemann Stephen Moyer kennen. Im Jahr 2010 heirateten die beiden und im Jahr 2012 bekamen sie Zwillinge. Im Jahr 2010 outete sich Anna außerdem als bisexuell. 

Fragen und Antworten zu Anna Paquin

Anna Paquin wurde im Alter von nur elf Jahren im Film „Das Piano“ weltberühmt. Mittlerweile ist sie auch für ihr Mitwirken in den „X-Men“-Filmen und in der Serie „True Blood“ bekannt.
Anna Paquin hat am 24. Juli 1982 Geburstag
Anna Paquin ist 41 Jahre alt.
Anna Paquin ist Schauspielerin
Anna Paquin ist liiert mit Stephen Moyer
Ja, Anna Paquin hat 2 Kinder: Poppy Moyer, Charlie Moyer
Anna Paquin ist 1,65 m groß
Anna Paquin ist vom Sternzeichen Löwe