Steckbrief
Vorname
Angelika
Nachname
Milster
Bekannt als
Sängerin und Musicalstar
Sternzeichen
Schütze
Geburtstag
9. 12. 1951
Alter
72
Größe
1,61

Angelika Milster ist eine deutsche Schauspielerin und Sängerin. Sie wurde am 9. Dezember 1951 in Neustrelitz in der damaligen DDR geboren und zog vor dem Mauerbau mit ihrer Familie nach Hamburg.

Kindheit und Jugend

Mit zwölf Jahren begann Milster Gesangsunterricht zu nehmen, mit 17 besuchte sie drei Jahre lang die renommierte Schauspielschule von Margot Höpfner.

Karriere

1975 erhielt Milster ihre erste Filmrolle in "Meine Sorgen möcht’ ich haben" und wurde dafür mit dem Ernst-Lubitsch-Preis ausgezeichnet. Danach trat sie unter anderem als Kabarettistin im Düsseldorfer Kom(m)ödchen auf.

1983 übernahm sie in Wien die Rolle der Grizabella in der deutschsprachigen Erstaufführung des Musical-Welterfolgs "Cats" und wurde mit dieser Darstellung und dem Song "Erinnerung" zum Star. 1985 folgte ihre eigene Fernsehsendung "Mein Musicalhaus".

In den folgenden Jahren folgten Engagements in verschiedenen Musicals und Revuen sowie Fernsehauftritte wie bei „Der Landarzt“ oder bei „Willkommen bei Carmen Nebel“ und dem „ZDF-Fernsehgarten“. In ihren TV-Rollen spielte sie unter anderem an der Seite von Götz George, Hape Kerkeling und Götz Alsmann. 

2001 kehrte Milster kurzzeitig auf die Musicalbühne zurück, übernahm aber erst 2009 wieder regelmäßig Bühnenrollen.

Erfolge

Milster feierte Erfolge in Musicals wie "Cats", "Song & Dance" und "Kurt-Weill-Revue" und gewann 1996 den Echo für ihr erstes Album "Ich liebe Dich".

Aktuelles

Zuletzt war Milster 2018 in "Im weißen Rössl" in Berlin und 2021 in "Berlin Skandalös" am Theater Dortmund zu sehen. 2022 startet dort "Cabaret" mit Milster als "Fräulein Schneider". Außerdem wurde bekannt, dass Milster in der Neuverfilmung der Serie "Club Las Piranjas" mitspielen wird.

Fragen und Antworten zu Angelika Milster

Angelika Milster ist eine deutsche Schauspielerin und Sängerin. Sie wurde am 9. Dezember 1951 in Neustrelitz in der damaligen DDR geboren und zog vor dem Mauerbau mit ihrer Familie nach Hamburg.
Angelika Milster hat am 9. Dezember 1951 Geburstag
Angelika Milster ist 72 Jahre alt.
Angelika Milster ist Sängerin und Musicalstar
Angelika Milster ist 1,61 groß
Angelika Milster ist vom Sternzeichen Schütze