Star-Profil

Andrew Garfield: Steckbrief, News und Bilder

Andrew Garfield
Infobox
Vorname
Andrew
Bekannt als
Schauspieler
Geburtstag
20. 8. 1983.
Alter
38
Größe
1,79 m
Nachname
Garfield
Sternzeichen
Löwe

Andrew Garfield ist ein britisch-amerikanischer Schauspieler, der insbesondere durch seine Verkörperung des Superhelden „Spider-Man“ große internationale Bekanntheit erlangte. In dieser Rolle war er in den Filmen „The Amazing Spider-Man“ und „The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro“ zu sehen.

Andrew Garfield hatte seine ersten schauspielerischen Auftritte in „Sugar Rush“, „Doctor Who“, „Von Löwen und Lämmern“ und „Die Schwester der Königin“.

Seine bisher bekannteste Rolle ist und bleibt allerdings die Verkörperung von „Spider-Man“ in den Filmen „The Amazing Spider-Man“ (2012) und „The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro“ (2014).

Andrew wurde im Laufe seiner Karriere mit Preisen wie den Tony Awards, BAFTA und Satellite Awards ausgezeichnet und erhielt Nominierungen bei den Oscars und Golden Globe Awards. 

Andrew Garfield und seine Beziehung zu Emma Stone

Nach einer Beziehung mit der Schauspielerin Shannon Woodward, mit der er von 2008 bis 2011 zusammen war, kam Andrew Garfield mit Schauspielerin Emma Stone zusammen.

Mit dieser stand er auch für die „Spider-Man“-Filme vor der Kamera. Nach einigen Jahren Beziehung trennten sich die beiden allerdings im Jahr 2015. 

Witziges Wissen: 

  • Er besitzt sowohl die amerikanische als auch die englische Staatsbürgerschaft. 
  • Der britische Schauspieler Daniel Day-Lewis ist einer seiner Lieblingsschauspieler. 
  • Mit damals 28 war er der älteste Schauspieler, der die Figur des „Spider-Man“ je zum Leben erweckt. 
  • Er ist ein guter Surfer. 
  • Er hat mit Stiftungen für autistische Kinder zusammengearbeitet.

Fragen und Antworten zu Andrew Garfield

Andrew Garfield ist ein britisch-amerikanischer Schauspieler, der insbesondere durch seine Verkörperung des Superhelden „Spider-Man“ große internationale Bekanntheit erlangte. In dieser Rolle war er in den Filmen „The Amazing Spider-Man“ und „The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro“ zu sehen.
Andrew Garfield hat am 20. August 1983 Geburstag
Andrew Garfield ist 38 Jahre alt.
Andrew Garfield ist Schauspieler
Andrew Garfield ist 1,79 m groß
Andrew Garfield ist vom Sternzeichen Löwe
Infobox
Vorname
Andrew
Bekannt als
Schauspieler
Geburtstag
20. 8. 1983.
Alter
38
Größe
1,79 m
Nachname
Garfield
Sternzeichen
Löwe