• Andreas Brehme (†63) ist tot
  • Er hinterlässt seine Freundin und zwei Kinder
  • So tickte der WM-Held privat

Andreas Brehme (†63), der unvergessene Held des WM-Finales 1990, starb am 20. Februar 2024 im Alter von nur 63 Jahren an den Folgen eines Herzstillstandes. 

Traurig:

Andreas Brehme privat: Frau und Kinder

Neben seiner Karriere als erfolgreicher Profifußballer sorgte Brehme auch privat für einige Schlagzeilen. 2010 trennte er sich nach 23 Jahren Ehe von seiner Frau Pilar und entschied sich für einen Neuanfang. Die "Abendzeitung" lieferte damals umgehend Details zu Brehmes neuer Partnerin: Anfang 40, blond und beruflich in der Modebranche tätig.

Die Funken zwischen Brehme und Susanne Schaefer sollen bei einem Golf-Turnier in Kitzbühel übergesprungen sein. Ein Spaziergang auf der Maximilianstraße, bei dem sie Händchen hielten, machte ihre Beziehung öffentlich.

Pinterest
Andreas Brehme und Freundin Susanne

Andreas Brehme über seine Ex-Frau: "Wunderbare Frau und Mutter"

Trotz der neuen Wendungen in seinem Privatleben vergaß Brehme die Vergangenheit nicht. Gegenüber der "Bild"-Zeitung äußerte er sich respektvoll über seine Ex-Frau Pilar: "Sie ist eine wunderbare Frau und Mutter, ich werde immer fair für sie da sein. Wir sind seit 23 Jahren verheiratet, da spricht man nicht nach vier Wochen von Scheidung.“

Gemeinsam haben sie zwei Söhne, Ricardo und Alessio, die aus Brehmes Sicht immer eine Verbindung zwischen ihm und Pilar darstellten. Zu seinen beiden Söhnen hatte Brehme stets eine enge Bindung und besuchte regelmäßig Veranstaltungen mit den beiden. 

Um sie trauerten wir zuletzt: