Steckbrief
Vorname
André
Nachname
Rieu
Bekannt als
Violinist
Sternzeichen
Waage
Geburtstag
1. 10. 1949
Alter
74
Kinder
Pierre Rieu, Marc Rieu
Größe
1,84 m

André Léon Marie Nicolas Rieu ist ein niederländischer Violinist, Dirigent, Arrangeur und Musikproduzent.

Frühe Jahre

André Rieu stammt aus einer Musikerfamilie, sein Vater war Chefdirigent des Limburgs Symfonie Orkest. Bereits im Alter von fünf Jahren begann er mit dem Geigenunterricht und zeigte schon früh Fleiß und Talent. 

Später studierte André Rieu an den Musikhochschulen von Maastricht und Brüssel und schloss seine Ausbildung als Soloviolinist ab. 

Karriere

André Rieu gründete das „Johann-Strauß-Orchester“ und hat seitdem zahlreiche Alben veröffentlicht, Konzerte gegeben und Musikfestivals organisiert. Er hat sich in der klassischen Musik einen Namen gemacht und ist weltweit bekannt für seine einzigartige Art, Klassik mit Pop und Weltmusik zu verbinden. 

Erfolge

André Rieu hat im Laufe seiner Karriere zahlreiche Auszeichnungen erhalten und ist einer der weltweit meistverkauften Interpreten klassischer Musik. Er hat mehrere Platin- und Gold-Alben veröffentlicht und ist regelmäßig in den internationalen Charts vertreten. 

Privat

André Rieu ist seit 1975 mit seiner Frau Majorie verheiratet und die beiden haben zwei gemeinsame Söhne.

Zusammenfassung

André Rieu ist ein niederländischer Violinist. Im Laufe seiner Karriere hat er mehr als 40 Millionen Tonträger verkauft und bietet seinen Fans ausverkaufte Konzerte. 

Fragen und Antworten zu André Rieu

André Léon Marie Nicolas Rieu ist ein niederländischer Violinist, Dirigent, Arrangeur und Musikproduzent.
André Rieu hat am 1. Oktober 1949 Geburstag
André Rieu ist 74 Jahre alt.
André Rieu ist Violinist
André Rieu ist liiert mit Marjorie Rieu (verh. 1975)
Ja, André Rieu hat 2 Kinder: Pierre Rieu, Marc Rieu
André Rieu ist 1,84 m groß
André Rieu ist vom Sternzeichen Waage