Steckbrief
Vorname
Andre
Nachname
Agassi
Bekannt als
Sportler
Sternzeichen
Stier
Geburtstag
29. 4. 1970
Alter
53
Kinder
Jaden Gil Agassi, Jaz Elle Agassi
Größe
1,80 m

Andre Kirk Agassi ist ein ehemaliger amerikanischer Tennisspieler. Heute ist er Stifter und Geschäftsmann. In seiner 21-jährigen Karriere gewann er 60 Einzeltitel, darunter acht Grand-Slam-Titel.

Frühe Jahre

Andre Agassi wurde als Sohn eines iranischen Boxers geboren und von Kindheit an für eine Karriere als Tennisprofi trainiert. Obwohl er Reportern oft sagte, dass er Tennis hasse, brach er in der neunten Klasse die High School ab, um Tennis zu spielen. Dank seines großen Talents wurde er schließlich kostenlos in die renommierte Tennisschule von Nick Bollettieri in Florida aufgenommen. 

Karriere

Andre Agassi absolvierte eine erfolgreiche Tenniskarriere und gewann zahlreiche Turniere und Preise. Bei den Olympischen Spielen 1996 in Atlanta gewann er die Goldmedaille. 

Privates

Am 22. Oktober 2001 heiratete Andre Agassi den Tennis-Superstar Steffi Graf. Das Paar hat einen Sohn, Jaden, und eine Tochter, Jaz. 

Zusammenfassung

Andre Kirk Agassi, Sohn des iranischen Boxers und Olympiateilnehmers Emmanuel Aghassian, ist ein ehemaliger amerikanischer Tennisprofi, der hohe Erwartungen erfüllte. Im Alter von 13 Jahren wurde er kostenlos in die renommierte Tennisschule von Nick Bollettieri in Florida aufgenommen. Obwohl Agassi oft sagte, dass er Tennis hasse, setzte er seine Karriere fort und gewann viele Turniere und Preise. Seine Ehefrau Steffi Graf ist ebenfalls ein bekannter Tennis-Star.

Fragen und Antworten zu Andre Agassi

Andre Kirk Agassi ist ein ehemaliger amerikanischer Tennisspieler. Heute ist er Stifter und Geschäftsmann. In seiner 21-jährigen Karriere gewann er 60 Einzeltitel, darunter acht Grand-Slam-Titel.
Andre Agassi hat am 29. April 1970 Geburstag
Andre Agassi ist 53 Jahre alt.
Andre Agassi ist Sportler
Andre Agassi ist liiert mit Steffi Graf
Ja, Andre Agassi hat 2 Kinder: Jaden Gil Agassi, Jaz Elle Agassi
Andre Agassi ist 1,80 m groß
Andre Agassi ist vom Sternzeichen Stier