Steckbrief
Vorname
Alexander
Nachname
Skarsgard
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Jungfrau
Geburtstag
25. 8. 1976
Alter
47
Größe
1,94 m

Alexander Johan Hjalmar Skarsgård ist ein schwedischer Schauspieler, Regisseur und ehemaliges Model. Er ist Mitglied der schwedischen Schauspielerfamilie Skarsgård.

Frühe Jahre

Alexander Skarsgård, geboren am 25. August 1976 in Stockholm, Schweden, verbrachte 18 Monate beim schwedischen Militär, bevor er die Leeds Metropolitan University besuchte.

Karriere

Alexander Skarsgård blickt auf eine erfolgreiche Karriere als Schauspieler in Film und Fernsehen zurück. Eine seiner bekanntesten Rollen ist die des „Eric Northman“ in der HBO-Serie „True Blood“. Außerdem hat er in zahlreichen Filmen wie „The Legend of Tarzan“ und „Mute“ mitgespielt. 

Alexander Skarsgård ist ein Mann, der nicht nur gut schauspielert, sondern auch sehr gut aussieht. So wurde er bereits fünf Mal zum schönsten Mann Schwedens gewählt.  

Privates

Alexander ist der älteste von fünf Geschwistern und hat zwei Halbbrüder. Seine Geschwister sind die Schauspieler Bill, Gustaf, Valter und Sam. Auch sein Vater Stellan Skarsgård ist Schauspieler. 

Von 2015 bis 2017 war Alexander mit der Designerin und Fernsehpersönlichkeit Alexa Chung liiert.

Fragen und Antworten zu Alexander Skarsgard

Alexander Johan Hjalmar Skarsgård ist ein schwedischer Schauspieler, Regisseur und ehemaliges Model. Er ist Mitglied der schwedischen Schauspielerfamilie Skarsgård.
Die neuesten News zu Alexander Skarsgard: Noch zu haben: Diese heißen männlichen Stars sind Single
Alexander Skarsgard hat am 25. August 1976 Geburstag
Alexander Skarsgard ist 47 Jahre alt.
Alexander Skarsgard ist Schauspieler
Alexander Skarsgard ist 1,94 m groß
Alexander Skarsgard ist vom Sternzeichen Jungfrau