• Matze ist Teilnehmer bei „Ab ins Beet“
  • Durch sein Äußeres fällt er auf
  • SO anders sah er noch als Kind aus

Matze und seine Steffie sind aus „Ab ins Beet!“ nicht mehr wegzudenken. An ihrem Japangarten arbeiten sie auch in den neuen Folgen 2023 wieder fleißig.

Vor allem Matze fällt dabei mit seiner Optik auf, er sieht nicht unbedingt wie der typische Gärtner aus. Muskeln, ein XXL-Tattoo und der halb-kahlrasierte Kopf fallen auf jeden Fall sofort ins Auge.

„Ab ins Beet“-Matze früher: Als Kind sah er SO aus

So sah „Ab ins Beet“-Matze aber nicht immer aus. Auf Instagram teilt der Gartenprofi zwei Kinderfotos. Diese stellt er einem aktuellen Schnappschuss gegenüber: Bei diesem Anblick wird klar, wie krass sich Matze verändert hat.

Vor allem die Frisur macht einen wahren Unterschied. Damals wuchs auf Matzes Kopf noch eine voluminöse Haarpracht. Die fand er selbst wohl nicht so toll. „Vielleicht ist das ja einer der Gründe, warum ich heute lieber weniger Haare trage“, schreibt er in der Caption.

Auch interessant:

Ab ins Beet Claus Scholz

Die Garten-Soap

Welcher „Ab ins Beet“-Star trägt immer Trikots?

Die Fans sind von dem niedlichen Anblick begeistert: „Ich sehe das so, früher stylish, jetzt stylish“, „Das sind doch super Haare“ oder „Hammer! Als die Haare verteilt wurden, hast du dich gleich dreimal gemeldet“, ist in den Kommentaren zu lesen.

Das verschmitzte Lächeln von damals hat sich das TV-Gesicht jedenfalls beibehalten. Und wer weiß, vielleicht entscheidet sich Matze ja in Zukunft für ein Makeover und Fans bekommen ihn auch bei „Ab ins Beet“ mit einer Wallemähne zu Gesicht.