• Sisi ist bis heute eine der bekanntesten Royals aller Zeiten
  • Doch wusstet ihr, dass die Kaiserin tatsächlich tätowiert gewesen sein soll?
  • Diese zwei Tattoos sollen ihren Körper geziert haben

Elisabeth von Österreich-Ungarn, besser bekannt als Sisi, soll tatsächlich tätowiert gewesen sein! Zwei Tattoos sollen ihren Körper geziert haben. Welche waren das?

Sisi: Aus Liebe zum Meer ließ sie sich einen Anker tätowieren

Da die Kaiserin Sisi, die durch ein Attentat ums Leben kam, das Meer so sehr liebte, ließ sie sich im Alter von 51 Jahren in einer Hafenkneipe einen Anker auf die Schulter stechen.

Die Geschichte von Sisis Anker-Tattoo findet man im Tagebuch ihrer jüngsten Tochter Marie Valerie.

Auch interessant:

Selbst die Wachs-Schulter von Kaiserin Sisi im Madame Tussauds in Wien wurde 2017 vom Grazer Star-Tätowierer Mario Barth mit einem Anker geschmückt. Ihr zweites Tattoo soll ein Adler über ihrem Steiß gewesen sein. Gestochen wurde es angeblich von einem japanischen Tätowierer.

Ob die Adler-Tätowierung jedoch wirklich Sisis Rücken schmückte, ist ungewiss. Es gibt allerdings keine Quellen, die ihr zweites Tattoo belegen. Lediglich durch Erzählungen wurde Sisis Adler-Tattoo bekannt.