Steckbrief
Vorname
Félix Léopold Marie Guillaume
Nachname
von Nassau
Bekannt als
Adeliger
Sternzeichen
Zwillinge
Geburtstag
3. 6. 1984
Alter
39
Kinder
Prinzessin Amalia und Prinz Liam

Prinz Felix von Luxemburg ist ein Mitglied der luxemburgischen Königsfamilie. Er wurde am 3. Juni 1984 im Großherzogtum Luxemburg geboren. Er ist der zweite Sohn von Großherzog Henri und Großherzogin Maria Theresia.

Kindheit und Ausbildung

Prinz Felix verbrachte seine Kindheit zusammen mit seinen Geschwistern in Luxemburg. Er wurde sowohl in seinem Heimatland als auch im Ausland erzogen. Er besuchte die Internationale Schule in Luxemburg und setzte seine Ausbildung am Collège Alpin International Beau Soleil in der Schweiz fort.

Beruflicher Werdegang

Nach seinem Studium schlug Prinz Felix eine berufliche Laufbahn ein. Er arbeitete in der Wirtschaft und war an Projekten im Bereich Landwirtschaft und nachhaltige Entwicklung beteiligt. Sein Interesse an der Landwirtschaft entspringt seiner Liebe zur Natur und seinem Wunsch, verantwortungsvolle landwirtschaftliche Praktiken zu fördern.

Familienleben

2012 heiratete Prinz Felix die deutsche Geschäftsfrau Claire Lademacher. Das Paar hat zwei Kinder: Prinzessin Amalia und Prinz Liam. Ihre Hochzeit wurde national und international gefeiert, und sie haben sich als engagiertes und liebevolles Paar erwiesen.

Königliche Aktivitäten und Verpflichtungen

Prinz Felix hat an zahlreichen königlichen Aktivitäten und Verpflichtungen in Luxemburg und im Ausland teilgenommen. Gemeinsam mit seiner Frau hat er die Königliche Familie bei Staatsbesuchen, Einweihungen und anderen offiziellen Anlässen vertreten. Er hat sich auch an karitativen Projekten und Aktivitäten zum Wohle der Gesellschaft beteiligt.

Die Zukunft von Prinz Felix

Als Mitglied des luxemburgischen Königshauses spielt Prinz Felix eine wichtige Rolle für die Zukunft der Monarchie. Während seine Nichte, Kronprinzessin Stéphanie, sich darauf vorbereitet, größere Verantwortung zu übernehmen, werden Prinz Felix und seine Familie weiterhin die Krone unterstützen und an offiziellen Aktivitäten teilnehmen.

Fragen und Antworten zu Prinz Félix von Luxemburg

Prinz Felix von Luxemburg ist ein Mitglied der luxemburgischen Königsfamilie. Er wurde am 3. Juni 1984 im Großherzogtum Luxemburg geboren. Er ist der zweite Sohn von Großherzog Henri und Großherzogin Maria Theresia.
Prinz Félix von Luxemburg hat am 3. Juni 1984 Geburstag
Prinz Félix von Luxemburg ist 39 Jahre alt.
Prinz Félix von Luxemburg ist Adeliger
Prinz Félix von Luxemburg ist liiert mit Claire Lademacher
Ja, Prinz Félix von Luxemburg hat 1 Kinder: Prinzessin Amalia und Prinz Liam
Prinz Félix von Luxemburg ist vom Sternzeichen Zwillinge