• Paul Michael Glaser und David Soul heute
  • Vor allem waren sie als „Starsky & Hutch“ bekannt
  • Das machen die beiden heute

Jeder erinnert sich wohl noch an das Polizisten-Duo, das gemeinsam einige knifflige Fälle löste: „Starsky and Hutch“. Die Schauspieler Paul Michael Glaser alias „David Michael Starsky“ und David Soul aka „Kenneth Richard ‚Hutch‘ Hutchinson“ waren das berühmteste Cop-Duo der siebziger Jahre.

„Starsky & Hutch“: Paul Michael Glaser heute

Paul Michael Glaser alias „Starsky“ wurde durch seine Rolle in der Serie weltberühmt und führte seitdem bei mehreren Produktionen Regie, darunter „Miami Vice“ und „The Running Man“. 2003 kehrte er als Schauspieler in der Komödie „Was das Herz begehrt“ zurück und war in einer kleinen Rolle in der Verfilmung von „Starsky and Hutch“ im Jahr 2004 zu sehen. 

Mehr Retro-Serien:

Außerdem spielte er in einigen Fernsehserien, unter anderem in „Las Vegas“ und „The Mentalist“. Zuletzt wirkte er 2019 in der Netflix-Serie „Grace & Frankie“ mit und auch in vier Folgen der Serie „Ray Donovan“ war er zu sehen. 

Vor dem Tod seiner ersten Frau Elizabeth (†47) und seiner Tochter Ariel an AIDS, gründete er 1988 mit Freunden die Elizabeth Glaser Pediatric AIDS Foundation.

1996 heiratete er seine zweite Frau Tracy Barone, mit der er bis 2007 zusammen war. Aus erster Ehe hat Paul zudem einen Sohn namens Jake und aus zweiter Ehe eine Tochter namens Zoe.

Pinterest
Paul Michael Glaser aka „David Michael Starsky“

David Soul spielte „Hutch“

David Soul aka „Hutch“ trat vor und nach seiner Rolle in einigen Fernsehserien auf und hatte 1973 eine Nebenrolle im Clint-Eastwod-Film „Dirty Harry II – Calahan“. Auch er spielte in der Verfilmung von „Starsky and Hutch“ 2004 eine Gastrolle.

Mitte der siebziger Jahre fand der Schauspieler zurück zu seiner Musik-Leidenschaft und brachte bis 1997 einige Alben und Singles heraus, darunter seine erste und erfolgreichste Single „Don’t Give Up on Us“ von 1976. 2020 schaffte er es mit seinem Album „Gold“ in die Top 30 der britischen Charts.

David war fünfmal verheiratet und hat fünf Kinder. Seit 2002 war er mit seiner fünften Frau Helen Snell liiert, die er 2010 heiratete. Anfang Januar 2024 wurde bekannt, dass der Schauspieler im Alter von 80 Jahren verstorben ist.

Pinterest
David Soul alias „Kenneth Richard ‚Hutch‘ Hutchinson“

„Starsky and Hutch“: Darum ging es

Die Kriminalserie wurde von 1975 bis 1979 produziert und erzählte in vier Staffeln die Geschichte der befreundeten Polizisten „David Michael Starsky“ und „Kenneth Richard ‚Hutch‘ Hutchinson“.

Das Duo war für seine humorvollen Dialoge beliebt und bekam seine Neuigkeiten von seinem Informanten „Huggy Bear“. Neben den komödiantischen Elementen der Retro-Serie behandelte sie auch soziale Brennpunkte und Schattenseiten der Polizeiarbeit.

Auch interessant:

„Der kleine Lord“ & Co.

Retro-Stars damals und heute!