• Kareem Abdul-Jabbar war Basketball-Profi
  • Außerdem spielt er in Filmen und Serien
  • So sieht er heute aus

In dem Film "Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug", der diverse Action-Streifen parodiert und zu den bekanntesten Filmen von Leslie Nielsen gehört, war Kareem Abdul-Jabbar als "Roger Murdock" zu sehen. 

Erkannt?

Seit der Veröffentlichung im Jahr 1980 hat sich Abdul-Jabbar stark verändert. Schon einige Jahre zuvor wurde Kareem zum Star, allerdings erst einmal als Basketball-Spieler. Er gehört bis heute zu den besten Spielern aller Zeiten und konnte während seiner Karriere bei den Milwaukee Bucks und den Los Angeles Lakers Rekorde aufstellen. 

Die Karriere von Kareem Abdul-Jabbar

1989 beendete er seine aktive Karriere, war aber später noch als Trainer erfolgreich. Durch sein Engagement in Los Angeles konnte Kareem Abdul-Jabbar auch für Schauspiel-Rollen in den Studios vorbeisehen.  

In "Bruce Lee – Mein letzter Kampf" verkörperte er "Hakim" und in "Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug" wurde er zum Co-Piloten. Damals waren sein kurzer Afro und der dichte Bart sein Markenzeichen. Außerdem trug er oft eine Sportbrille. 

Pinterest
Kareem Abdul-Jabbar im Jahr 2024

Heute verzichtet Kareem Abdul-Jabbar auf Haupthaar und lässt sich stattdessen eine Glatze stehen. Dafür wurde sein Kinn-Bart über die Jahre länger und ergraute. Inzwischen muss Kareem nicht mehr aufpassen, dass seine Brille nicht dem Basketball zum Opfer fällt, und er trägt unauffälligere Modelle.  

In den letzten Jahren war Kareem weiterhin in Schauspiel-Projekten zu sehen, spielte aber häufig sich selbst. Cameo-Auftritte hatte er unter anderem in "Scrubs", "New Girl", "Die Simpsons", "The Big Bang Theory" und "Glass Onion: A Knives Out Mystery". Zuletzt war er 2023 in "Night Court" und "Billions" zu sehen. 

Er war einer von ihnen: