• Gustl Bayrhammer war bei "Pumuckl" zu sehen
  • Er spielte "Meister Eder" 
  • So starb er

Viele kannten Gustl Bayrhammer als "Meister Eder" aus der Serie "Meister Eder und sein Pumuckl". Daran starb der sympathische Schauspieler.

Gewusst?

"Pumuckl"-Gustl Bayrhammer: "Zu viel Aufregung"

"Pumuckl"-Star Gustl Bayrhammer erlag am 24. April 1993 im Alter von 71 Jahren im Schlaf in seinem Haus in Krailling einem Herzinfarkt. Der Schauspieler hatte bereits in den Achtzigern einen Infarkt. Seitdem achtete er sehr auf seine Gesundheit.

Er nahm ab und rauchte nicht mehr, doch die Veränderungen waren nicht genug. "Vielleicht hat er sich zum Ende hin zu viel zugemutet. Vielleicht war es zu viel Aufregung. Man weiß es nicht", sagte sein Enkel Fabian Bayrhammer gegenüber "tz".

Auch sie gingen von uns:

"Unsere Großeltern werden uns stets in guter Erinnerung bleiben", gedenkt ihm sein Enkel Sebastian. Auch für seine Fans bleibt der "Pumuckl"-Star unvergessen.