• Cindy und Bert waren ein bekanntes Schlager-Duo
  • Was wurde aus Cindy?
  • SO geht es Jutta Berger heute

1965 starteten Norbert Berger und Jutta Gusenburger ihre Karriere als Schlager-Duo Cindy und Bert. Mit Hits wie „Immer wieder sonntags“ oder „Spaniens Gitarren“ feierte sie große Erfolge, nahmen 1974 sogar am Eurovision Songcontest teil.

Wie gut kennt ihr euch aus?

Andrea Berg abgenommen

Erkannt?

Sie erkennt ihr mit Leichtigkeit!

Nicht nur beruflich, auch privat waren Cindy und Bert ein Paar. Sie gaben sich 1967 das Jawort, 1976 kam ihr Sohn Sascha zur Welt. Nach 21 Ehejahren folgte 1988 jedoch die Scheidung. 2012 starb Bert im Alter von 66 Jahren an den Folgen einer Lungenendzündung.

Pinterest
Cindy und Bert

Cindy und Bert: Das wurde aus Sängerin Jutta Berger

Cindy, die bürgerlich Jutta Berger heißt, ist bis heute regelmäßig in der Öffentlichkeit zu sehen. 2014 nahm sie bei „Let’s Dance“ teil, wurde allerdings nur Neunte. Mittlerweile hat sich Berger noch ein weiteres Standbein aufgebaut: Sie betreut Senioren in Berlin, die noch in ihren eigenen Wohnungen leben.

Das gibt einem das Gefühl, dass man zu was Nutze ist. Dass man etwas tut. Auch für seine Mitmenschen und nicht nur für sich allein“, verrät sie im NDR-Podcast „Alles auf Anfang“. Zuvor pflegte die Sängerin lange Zeit ihre Mutter, die 2016 verstarb.

Meine Mutter hat mich gebraucht, und ich war da. Das hat mir auch sehr gutgetan. Nicht nur meiner Mutter“, so die Sängerin. Nach dem schweren Verlust wollte sie eigentlich zu ihrem Sohn nach Thailand auswandern, entschied sich dann aber doch dagegen.

Pinterest
Cindy Berger

Nach der Scheidung von Bert war sie bis 2011 noch mit dem Argentinier Carlo Salvia zusammen. Berger adoptierte sogar seine Tochter. Heute scheint sie mit dem Thema Männer aber abgeschlossen zu haben: „Ich hatte zwei große Lieben in meinem Leben, das reicht. Jetzt genieße ich die Freiheit, in meiner Wohnung in Steglitz allein zu leben“, sagt Jutta Berger der „B.Z.“.

Auch interessant:

Neben ihrem Job als Seniorenbetreuern ist Jutta Berger auch weiterhin als Musikerin tätig – wieder mit einem Duett-Partner. Mit Norbert Wohlan tritt sie bis heute auf. „Dank dieser Arbeit und Norbi habe ich in Berlin mein großes Glück gefunden“, schwärmt sie gegenüber der „B.Z.“.

Im Januar 2023 feierte sie ihren 75. Geburtstag. "Mir geht es sehr gut", erzählt sie Stefan Mross in seiner Show "Immer wieder sonntags". "Es liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich seit sieben Jahren in Berlin wohne und mich dort unheimlich wohlfühle." Die Hauptstadt liege ihr "richtig am Herzen".