• Vincent D'Onofrio ist mit "Full Metal Jacket" berühmt geworden 
  • Das macht der Schauspieler heute

Vincent D’Onofrio (64) startete in den achtziger Jahren in seine Karriere. 1986 und 1987 tauchte er bereits in einer kleinen Rolle in "The Equalizer" auf. Der große Durchbruch folgte aber mit Stanley Kubricks Film "Full Metal Jacket" aus dem Jahr 1987.  

Vincent D'Onofrio: Mit "Full Metal Jacket" startete die Karriere

Vincent D’Onofrio steckte viel Herzblut in seine Rolle als Soldat "Private Gomer Pyle" in "Full Metal Jacket". Er legte 30 Kilogramm an Gewicht zu und musste demnach auch körperlich alles geben. Der Einsatz hat sich gelohnt und es folgten viele weitere erfolgreiche Rollen.  

Klickt auch:

Vielen Fans ist der Schauspieler aus der Serie "Criminal Intent" bekannt, in welcher er von 2001 bis 2011 als "Robert Goren" zur Stammbesetzung gehörte. Aktuell ist er seit 2019 in der Fernsehserie "Godfather of Harlem" zu sehen. Seit 2020 spielt er zudem bei "Ratched" mit. Zuletzt sah man ihn Anfang 2024 als "Kingpin" in der Disney+-Serie "Echo".

Das ist Vincet D'Onofrio heute

Vincent D’Onofrio tritt heute mit ergrauten Haaren auf den roten Teppich und hat er hat sich seit seiner Zeit bei "Full Metal Jacket" deutlich verändert.  

Pinterest
Schauspieler Vincet D'Onofrio im Januar 2024

Der Schauspieler hat sich gut gehalten und macht in der Öffentlichkeit auch jetzt noch einen guten Eindruck. An Rollenangeboten wird es damit sicherlich auch in den nächsten Jahren nicht fehlen.