• John Belushi war Teil der "Blues Brothers"
  • Er starb an einer Drogenüberdosis
  • So schlimm waren seine letzten Stunden

John Belushi (†33) hatte mit den "Blues Brothers" weltweiten Erfolg. Allerdings kamen mit der Bekanntheit auch die Drogen und der Comedian fiel in ein tiefes Loch. Im Buch "The Castle on Sunset: Life, Death, Love, Art, and Scandal at Hollywood's Chateau Marmont" berichtet Autor Shawn Levy über den dramatischen Fall des Stars.

Furchtbar:

"Seine Aufmerksamkeitsspanne war kaum zu beachten; er machte und erhielt rund um die Uhr mysteriöse Anrufe; er war oft Stunden zu spät dran oder fehlte völlig bei Meetings oder Terminen; sein Hotelzimmer war ein Schweinestall; er sprach durcheinander und zusammenhangslos; seine Kleidung war dreckig und zerknittert; er schien nicht regelmäßig zu baden oder sich zu rasieren; er schlief kaum", so die traurige Zusammenfassung Levys.

Die traurigen letzten Stunden von John Belushi

Am Tag vor seinem Tod, der am 5. März 1982 eintrat, wurde er im Hotel von Robert De Niro und Robin Williams besucht. Ihnen bot sich ein Zustand der Verwüstung: "Das Wohnzimmer war ein Durcheinander – nicht schlampig, sondern wie in Rage verwüstet." Eine Frau namens Cathy sei auch dort gewesen, zwischen den "hingeworfenen Pizza-Kartons und Wein-Flaschen und dreckiger Wäsche"

In der Nacht nahm Belushi immer mehr Drogen und schlief irgendwann ein. Zu dieser Zeit ging die Frau, die die Nacht mit ihm verbracht hat. Erst gegen Mittag traf sein Bodyguard im Hotelzimmer ein – da war Belushi schon bewusstlos. Die herbeigerufenen Sanitäter konnten nichts mehr für ihn tun. 

Damit reiht sich der Komiker John Belushi in die traurige Reihe der Stars ein, denen ihre Drogensucht zum Verhängnis wurde. Er starb mit gerade einmal 33 Jahren an einem Mix aus Kokain und Heroin. 

Auch sie starben jung: