Joshua Kimmich geht mit einer starken finanziellen Ausgangslage in die Jahre bis zur WM 2026. Der Nationalmannschaftskapitän hat seinen Vertrag beim FC Bayern im Frühjahr 2025 um vier Jahre bis 2029 verlängert. Wie watson.de berichtet, soll sein Jahresgehalt bei rund 20 Millionen Euro liegen und damit ungefähr auf dem Niveau des bisherigen Kontrakts bleiben. Für den Wohnbereich ist das mehr als eine Randnotiz: Der Profi ist nicht nur Spitzenverdiener, sondern auch Eigentümer einer Immobilie, die er an seinen Arbeitgeber vermietet. So verbindet sich Einkommen aus dem Sport mit Sachwerten im Immobiliensektor.
Vertrag bis 2029, Gehalt bei 20 Millionen Euro
Die Summe macht Kimmich zu einem der Topverdiener beim Rekordmeister. Der Mittelfeldspieler steht sportlich in einer Schlüsselfunktion, nachdem ihn Bundestrainer Julian Nagelsmann im September 2024 zum Kapitän des DFB-Teams ernannt hatte. Nach Turnieren bei den EM-Endrunden 2016, 2021 und 2024 sowie den Weltmeisterschaften 2018 und 2022 richtet sich der Blick nun auf das nächste große Ziel bei der aktuell stattfindenden WM 2026 in den USA, Kanada und Mexiko.
Haus nahe der Säbener Straße als zweite Einnahmequelle
Neben dem Fußball spielt Wohneigentum bei ihm eine sichtbare Rolle. Laut watson hat der 1,77 Meter große Profi ein Haus in der Nähe des Trainingsgeländes an der Säbener Straße gekauft, restauriert und anschließend an den Verein vermietet. Genutzt wird die Immobilie für Talente aus dem World Squads Programm, also für U-19-Spieler aus aller Welt. Für den Immobilienmarkt ist das ein bemerkenswerter Fall: Wohnraum dient hier nicht dem klassischen Selbstbezug, sondern als Anlageobjekt mit institutionellem Mieter. Privat lebt der Nationalspieler demnach in Grünwald südlich von München, einer der teuersten Wohnlagen im Umland.
Lina Kimmich und vier Kinder prägen den Alltag
Auch privat ist sein Leben klar strukturiert. Seit 2022 ist er mit seiner langjährigen Partnerin Lina verheiratet, kennengelernt haben sich beide 2014 in Leipzig. Das Paar hat vier Kinder, geboren 2019, 2020, 2022 und 2024. Dass Familie im Alltag des Profis eine große Rolle spielt, machte er selbst einmal mit einem knappen Satz klar: „Ich habe diese Saison noch gar kein Spiel von Barça geguckt. Ich habe einfach zu viele Kinder und gehe früh ins Bett", so Joshua Kimmich laut Spiegel.