• Cro investiert in Spacies
  • Das Produkt wurde bei „Die Höhe der Löwen“ vorgestellt
  • Rouven Kosel und Carsten Hinzer pitchen ihre Müsli-Idee mit dem Rapper

In der Unternehmer- und Start-up-Sendung „Die Höhe der Löwen“ stellten die Unternehmer Rouven Kosel und Carsten Hinzer am Montag ihre Müsli-Idee vor. Spacies heißt das Produkt der beiden. Das Müsli soll weniger Zucker und mehr Proteine enthalten.  

Mehr News zu „Die Höhe der Löwen“:

Cro ist Teil von Spacies – und „Höhle der Löwen“

Carsten Maschmeyer (64) stellte fest: „Als die Kinder klein waren, haben sie Schoko-Pops und so was gegessen. Und ich habe mitgegessen. In nicht ganz klarer Kenntnis, dass wir eigentlich nur getrockneten, angemalten Zucker gegessen haben.“ Das Produkt traf auf Interesse seitens der Investoren.  

Die Unternehmer wollen Zucker aus dem beliebten Frühstücksprodukt streichen. Doch nicht allein: Sänger Cro (33) ist auch mit an Bord. Seit einem halben Jahr sei der Musiker dabei. Kosel meinte: „Die Zusammenarbeit mit Cro hat sich eher zufällig ergeben. Ich hatte auf einmal einfach eine Mail vom Management in meinem Postfach. Ich hab’s erst für eine Werbe- oder Influencer-Anfrage gehalten.“ 

Auch per Videobotschaft schaltete sich Cro dazu: „Ich bin seit Kurzem bei Spacies an Bord und wir haben mit ganz viel Liebe ein gemeinsames Produkt entwickelt.“ Auf ihrer Homepage ist zu lesen, dass der Rapper in das Müsli investiert und eigene Geschmacksrichtungen herausbringt. 

Auch interessant: 

die Höhle der Löwen Investoren neuer Investor staffel 6

Kennt ihr euch aus?

Wer war in der ersten Staffel im Investorenteam?

Trotz der prominenten Unterstützung kam es nicht zu einem Deal. Die Produktionskosten und der Verkaufspreis waren zu hoch. Ein weiteres Problem: Sie gründeten das Unternehmen mit einem Company Builder, also einer dritten Person, die sich spezialisiert hat, um Start-ups zu gründen und zu finanzieren. Da waren alle Löwen aus dem Deal raus.  

Unternehmer Kosel sagte dazu: „Wir versuchen jetzt, ohne Löwen unsere Meilensteine bestmöglich zu erreichen.“