Dein Benutzerkonto ist nun aktiv!

Dieser Link ist nicht mehr gültig, bitte

Twilight

Twilight

Die "Twilight"-Saga bezeichnet vier Bücher (fünf Filme) der amerikanischen Jugendbuchautorin Stephenie Meyer. Der erste Roman "Twilight- Bis(s) zum Morgengrauen" ist im Jahr 2005 erschienen. Die Jugendbücher zählen zu den erfolgreichsten aller Zeiten und wurden in über 37 Sprachen übersetzt. Im Jahr 2008 hat die Verfilmung der Saga begonnen. Im Zentrum der Vampir-Filme stehen die anfangs... weiterlesen >

Die "Twilight"-Saga bezeichnet vier Bücher (fünf Filme) der amerikanischen Jugendbuchautorin Stephenie Meyer. Der erste Roman "Twilight- Bis(s) zum Morgengrauen" ist im Jahr 2005 erschienen. Die Jugendbücher zählen zu den erfolgreichsten aller Zeiten und wurden in über 37 Sprachen übersetzt. Im Jahr 2008 hat die Verfilmung der Saga begonnen. Im Zentrum der Vampir-Filme stehen die anfangs 17-jährige Isabella "Bella" Swan, die aus Arizona nach Forks zieht. Dort verliebt sie sich in den mysteriösen Mitschüler Edward Cullen, der ein Vampir ist. Sie begibt sich dabei in eine ganz neue und gefährliche Welt, von der sie zuvor nichts geahnt hat.

Vor allem das Charisma der beiden tragenden Hauptdarsteller: Kristen Stewart und Robert Pattinson, die während der Zeit der Filmserie auch tatsächlich ein Paar waren, trug zum riesigen Erfolg "Twilight"-Filme bei. Das Paar trennte sich im Jahr 2013. Mit dem Film "Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht - Teil 2" ist die Serie nun abgeschlossen.

Die Hauptcharaktere

Bella Swan: Kristen Stewart

Edward Cullen: Robert Pattinson

Jacob Black: Taylor Lautner

Renesmee Carlie Cullen: Mackenzie Foy

Alice Cullen: Ashley Greene

Rosalie Hale: Nikki Reed

Jessica Stanley: Anna Kendrick

Emmett Cullen: Kellan Lutz

Jasper Hale: Jackson Rathbone

Esme Cullen: Elizabeth Reaser

Dr. Carlisle Cullen: Peter Facinelli

Charlie Swan: Billy Burke

Die Filme

"Twilight- Bis(s) zum Morgengrauen" (2008) "Twilight"

"Twilight" - Bis(s) zur Mittagsstunde (2009) "New Moon"

"Twilight" - Bis(s) zum Abendrot" (2010) "Eclipse"

"Twilight" - Bis(s) zum Ende der Nacht I" "Breaking Dawn I"

"Twilight" - Bis(s) zum Ende der Nacht II" "Breaking Dawn II"

einklappen >
Teilen:

In meinen Promipool legen:
Informationen

Die "Twilight"-Saga gehört zu den erfolgreichsten Kino-Serien der letzten Jahre.


Top-News zu Twilight