• Karl Lauterbachs Mutter ist gestorben
  • Zuletzt musste sie gepflegt werden
  • SO gut verstanden sich Mutter und Sohn

SPD-Politiker Karl Lauterbach (61) teilt gegenüber der "Bild" eine zutiefst persönliche Nachricht: Seine Mutter Gertrud Lauterbach (†89) ist gestorben. Schon am 24. März sei sie im Alter von 89 Jahren verstorben, wie der Bundesgesundheitsminister jetzt mitteilt.

Gertrud Lauterbach, die in ihren letzten Jahren auf Pflege angewiesen war, hinterlässt eine große Lücke im Leben ihres Sohnes.

Karl Lauterbach: So nah stand er seiner Mutter

Nach einem Krankenhausaufenthalt im Juli 2022 war Gertrud Lauterbach auf die Unterstützung von Pflegediensten angewiesen. Karl Lauterbach, der seine Mutter regelmäßig besuchte, teilte auf Instagram immer wieder Momente ihrer gemeinsamen Zeit.

Diese Brüder sind vor kurzem gestorben:

Elmar Wepper ist tot

Plötzlich verstorben

Elmar Wepper ist tot

Fritz Wepper

Kult-Schauspieler

Fritz Wepper ist tot

Karl Lauterbachs Weg von einem Kind aus einfachen Verhältnissen zu einem der prominentesten Gesundheitspolitiker Deutschlands ist bemerkenswert. Geboren in einem streng römisch-katholischen Elternhaus, etablierte er sich als anerkannter Experte im Gesundheitssektor.

Seine Mutter Gertrud prägte seine Werte und seinen Einsatz für soziale Gerechtigkeit. Jetzt trauert der Politiker, der auch bereits seinen Vater verlor. "Ich bitte, Privatsphäre und Trauer zu respektieren", erklärt er gegenüber "Bild".

Diese Stars sind 2024 verstorben: