Steckbrief
Vorname
Anna
Nachname
Wintour
Bekannt als
Moderedakteurin
Sternzeichen
Skorpion
Geburtstag
3. 11. 1949
Alter
74
Kinder
Bee Shaffer, Charles Shaffer
Größe
1,70 m

Anna Wintour ist eine britische Moderedakteurin und wurde am 3.11.1949 geboren.

Frühe Jahre

Anna Wintour wurde als Tochter des ehemaligen Herausgebers der Londoner Tageszeitung „Evening Standard", Charles Vere Wintour, und Eleanor Trego Baker geboren. Nach ihrem Schulabschluss begann sie eine Ausbildung beim Londoner Luxuskaufhaus Harrods. Bereits 1970 begann sie ihre Karriere beim Modemagazin „Harper's Bazaar", wo sie innovative Locations für Fotoaufnahmen entdeckte. Nach einem kurzen Aufenthalt beim Magazin „Savvy" kehrte Wintour 1975 als Nachwuchs-Moderedakteurin zu „Harper's Bazaar" zurück. 

Karriere

Etwa zehn Jahre später übernahm Anna Wintour die Position der Chefredakteurin der amerikanischen „Vogue". Unter ihrer Führung entstand die Septemberausgabe 2007, die mit 832 Seiten die größte Einzelausgabe eines Magazins aller Zeiten war. Neben der „Vogue" war Wintour auch für die Schwester-Magazine „Vogue Living", „Men's Vogue" und „Teen Vogue" verantwortlich.

Erfolge

Sie gilt als eine der einflussreichsten Frauen der Modebranche und hat Designer wie Michael Kors und John Galliano unterstützt. 2017 wurde sie von Queen Elizabeth II. geadelt. Zusätzlich zu ihrer Tätigkeit als Redakteurin ist Wintour auch Kuratorin des New Yorker Metropolitan Museum of Art (kurz „Met"). 

Privat

Sie war von 1984 bis Ende der 1990er Jahre mit dem Kinderpsychologen David Shaffer verheiratet und hat mit ihm zwei Kinder. Die Ehe endete in einer Scheidung. 2004 heiratete sie den Unternehmer Shelby Bryan.

Fragen und Antworten zu Anna Wintour

Anna Wintour ist eine britische Moderedakteurin und wurde am 3.11.1949 geboren.
Die neuesten News zu Anna Wintour: Stars mit Pony: Die schönsten Pony-Frisuren
Anna Wintour hat am 3. November 1949 Geburstag
Anna Wintour ist 74 Jahre alt.
Anna Wintour ist Moderedakteurin
Anna Wintour ist liiert mit Shelby Bryan (verh. 2004–2020), David Shaffer (verh. 1984–1999)
Ja, Anna Wintour hat 2 Kinder: Bee Shaffer, Charles Shaffer
Anna Wintour ist 1,70 m groß
Anna Wintour ist vom Sternzeichen Skorpion