Dominique Swain feierte mit dem kontrovers diskutierten Film „Lolita“ ihren großen Durchbruch. Zum Zeitpunkt der Dreharbeiten war die Schauspielerin ein Teenager. Für ihre Darstellung von „Lolita“ wurde sie von den Kritikern in den höchsten Tönen gelobt.

So geht es  „Lolita“-Darstellerin Dominique Swain heute

Literaturprofessor „Humbert“, gespielt von Jeremy Irons, verliebt sich in die jugendliche Tochter seiner Vermieterin, die von Melanie Griffith verkörpert wird, und die beiden fangen eine Beziehung miteinander an. Auch später sah man Dominique Swain vermehrt in rebellischen und verführerischen Filmen, die oftmals sexuell waren.

Das „Lolita“-Image blieb lange an Dominique Swain haften. Wie sie heute aussieht und was sie macht, erfahrt ihr im Video.

Pinterest
Dominique Swain und Jeremy Irons in „Lolita“ 1997