• Das Dschungelcamp 2022 steht in den Startlöchern
  • Seit 2004 wird die Show ausgestrahlt
  • Diese krassen Fakten kanntet ihr über die Serie noch nicht

Dr. Bob ist eine Legende. Dass der beliebte Dschungelcamp-Held kein echter Arzt, sondern ausgebildeter Sanitäter ist, wissen viele „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“-Fans. Relativ unbekannt ist jedoch, dass Dr. Bob, der im englischen Dschungelcamp „Medic Bob“ genannt wird, früher als Maskenbildner und Special-Effects-Make-Up-Artist gearbeitet hat.

Damals hat er zum Beispiel bei großen Produktionen wie „Das Piano“ oder „Matrix“ mitgewirkt.

Auch interessant:

Dschungelcamp Trivia: Wer schreibt die Gags?

Neben Dr. Bob sind auch die Sprüche von Moderatoren-Duo Sonja Zietlow und Daniel Hartwich legendär. Die zwei Witzbolde denken sich ihre manchmal ganz schön gemeinen Jokes allerdings nicht selbst aus.

Es wurden zwei Gag-Schreiber für die RTL-Show engagiert. Besonders witzig: Einer der Sprüche-Schreiber ist Sonja Zietlows Mann Jens Oliver.

Weitere Fakten über „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ zeigen wir euch im Video.