• Renée O’Connor war in „Xena - Die Kriegerprinzessin“ zu sehen
  • Das macht sie heute

Renée O’Connor spielte von 1995 bis 2001 in „Xena - Die Kriegerprinzessin“ mit. Als „Gabrielle“ kämpfte sie an der Seite von Lucy Lawless für das Gute. Die Serie lief sechs Jahre lang erfolgreich im Fernsehen und machte die Amerikanerin weltweit bekannt.

Das wurde aus dem Cast:

„Xena“: Das macht Renée O’Connor heute

„Gabrielle“ sollte in „Xena - Die Kriegerprinzessin“ anfangs gegen ihren Willen verheiratet werden. Um das zu verhindern, schloss sie sich „Xena“ an. Die beiden reisten fortan gemeinsam um die Welt und kämpften gegen das Böse. „Gabrielle“ war eine begnadete Rednerin und konnte sich durch ihre Geschichten aus so manch Gefahrenlagen befreien. Doch was hat die Darstellerin nach dem Serien-Aus gemacht?

Sie ist bis heute als Schauspielerin aktiv und hatte mehrere Gastrollen in Serien wie „Criminal Minds“ oder „Mataku“. Zuletzt wirkte sie 2017 im Film „Watch the Sky“ und 2021 in einer Gastrolle bei „My Life Is Murder“ mit. Seither ist es ruhig geworden um Renée O’Connor.

Seit 2017 ist sie mit Jed Sura, einem US-amerikanischen Schauspieler, verheiratet. Mit ihm hat sie eine gemeinsame Tochter. Außerdem hat sie einen Sohn aus früherer Ehe.

Mehr aus dem Universum: